A-Jugend-Auswahl holt Bronze / U 23-Team landet auf dem fünften Platz

Hollmann stolz auf ihr Team

Syke - Beim Pokalturnier für Korbball-Auswahlmannschaften der Altersklassen U19 und U23 in Westfalen waren auch zwei Teams vom Bezirk Hannover-Nord am Start. Die U19 erkämpfte sich Platz drei, die U23 erreichte schließlich den fünften Rang.

Die Jugend-Auswahl von Trainerin Domenica Hollmann hatte es am ersten Turniertag nicht leicht. Zwar gingen beide Spiele gegen die Favoritinnen aus Westfalen (4:10) und Bayern (1:9) deutlich verloren, doch die ordentliche Vorstellung gab trotzdem Anlass zur Hoffnung. „Spielerisch haben wir vor allem gegen Bayern eine gute Leistung gezeigt; gerade unsere Korbhüterinnen haben starke Paraden geboten“, kommentierte Hollmann. Am zweiten Tag ging Hannover-Nord mit der Einstellung „jetzt erst recht“ in den Tag – und erntete wie erhofft endlich auch Punkte: Mit zwei klaren Erfolgen gegen Bremen (14:6) und Mittelrhein (10:1) reichte es am

Solte-Mannschaft

startet mit einem 3:7

Ende tatsächlich für den angestrebten Podiumsplatz. „Insgesamt hat sich die Mannschaft als starkes Team präsentiert“, freute sich Hollmann über Bronze.

Die U23 von Trainerin Meike Solte musste zunächst ein 3:7 gegen den späteren Finalisten Weser-Ems einstecken. Gegen Mittelrhein gab es einen 7:1-Sieg, damit war Gruppenplatz zwei erreicht. Im Spiel um den Einzug ins Halbfinale war aber die Auswahl aus Bremen eine Nummer zu groß (1:4). So spielte das Solte-Team nochmals gegen Gruppengegner Mittelrhein um Platz fünf. Und diese Partie begann holprig: Zur Halbzeit lag Hannover-Nord noch knapp mit 3:4 hinten, setzte sich am Ende aber mit 7:5 durch. „Ab dem zweiten Gruppenspiel haben wir wie eine richtige Vereinsmannschaft gespielt. Die Abwehr stand wie eine Mauer, die Angriffe wurden erfolgreich vollendet“, fand Meike Solte lobende Worte. Sieger des Turniers war Bremen vor Weser-Ems und Gastgeber Westfalen. · she

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Meistgelesene Artikel

Weyhes Frauen erreichen Viertelfinale

Weyhes Frauen erreichen Viertelfinale

Weyhes Frauen erreichen Viertelfinale
Hippler findet Tischtennisglück in Köln

Hippler findet Tischtennisglück in Köln

Hippler findet Tischtennisglück in Köln
Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Kommentare