„Wir wurden verschaukelt“ / Lembruchs Frauen nur 4:4 nach viermaliger Führung

Holle stocksauer auf Schiri Haupt

Lembruchs Monique Pörtner (am Ball) kam beim SC Wedemark über ein 4:4 nicht hinaus. ·
+
Lembruchs Monique Pörtner (am Ball) kam beim SC Wedemark über ein 4:4 nicht hinaus. ·

Lembruch - Das war nun wieder so ein Spiel, da hätten die Fußball-Frauen des SV „Friesen“ Lembruch noch Stunden weiterspielen können – es hätte sich nichts geändert. Das Team von Friedel Holle rannte auswärts 90 Minuten gegen den Landesliga-Zweiten SC Wedemark an, lag viermal in Führung – und musste am Ende doch mit einem turbulenten 4:4 (2:1) leben.

Auch, weil nach Meinung der „Friesen“, Schiedsrichter Niels Haupt (MTV Lemmie) mit zweierlei Maß gemessen haben soll. „Wir haben toll gespielt, aber wir wurden verschaukelt“, schimpfte Holle. Die Mannschaft sei um den Lohn ihrer Arbeit gebracht worden.

Schön früh gingen die Gäste durch Esther Susewind in Führung (5.). Mittelpunkt des Spiels war Schiedsrichter Haupt zum ersten Mal in der zwölften Minute, als er einen umstrittenen Foulelfmeter gegen das Team von Holle pfiff, den Danaila Navarro zum 1:1 verwandelte. Susewind aber brachte die Lembrucherinnen mit einer Kopie ihres ersten Treffers erneut in Front (13.).

Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Hausherren durch Filiz Koc der erneute Ausgleich (52.), ehe Annika Henke in der 60. Minute zum 3:2 einschob. Den dritten Ausgleich (75.) machte Sina Overmöhle in der 78. Minute wett. „Dazwischen hat er Abseits gepfiffen, wo absolut keines war“, haderte Holle.

So richtig bitter wurde die Geschichte erst, als Johanna Möhlmann, die die verhinderte Sarah Gottschlich im Tor vertrat, eine

Möhlmann wird

hart angegangen

Flanke durchrutschen ließ, sich aber einen halben Meter vor der Torlinie sofort auf den Ball schmiss. Danaila Navarro rutschte so stark in sie hinein, dass Möhlmann mit dem Ball ins Tor rutschte (80.). „Haupt gab den Treffer“, grollte Holle. Im Internet steht: Eigentor.

SV „Friesen“ Lembruch: Möhlmann - Henke, Azmy, Melcher, Pörtner, Busch, Löhmann, Overmöhle, Klingenberg, Susewind, Karspeck. · ma

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Meistgelesene Artikel

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven
Hippler findet Tischtennisglück in Köln

Hippler findet Tischtennisglück in Köln

Hippler findet Tischtennisglück in Köln
Das kleine Drama um die Schwarmerin Maren Rösner

Das kleine Drama um die Schwarmerin Maren Rösner

Das kleine Drama um die Schwarmerin Maren Rösner

Kommentare