„Heißer“ Bendix Schröder kann es kaum abwarten

Barriens Herren wollen in der Wintersaison unbedingt spielen

Barriens Bendix Schröder beim Aufschlag.
+
Bald Aufschläge im Hallen-Punktspiel? Barriens Nummer eins Bendix Schröder würde es sich wünschen.

Barrien – Bendix Schröder scheint kein sonderlich komplizierter Mensch zu sein. „Solange ich Tennis spielen kann, ist alles gut. Dann fühle ich mich einfach wohl“, sagt der 17-Jährige lächelnd. Entsprechend ist die Sachlage bei seiner Mannschaft des Barrier TC klar: Die erste Herren will auch in der Wintersaison spielen – wenn das denn trotz der Pandemie möglich ist.

„Ich weiß nicht, ob der Lockdown verlängert wird“, erklärt der Mannschaftsführer, „wenn ja, wird das erste Punktspiel mit Sicherheit verschoben oder abgesagt.“ Eigentlich sollte es nach diversen Verschiebungen zuvor nun im Februar mit echtem Wettkampf wieder losgehen.

Auch für Schröder steht im Moment noch vieles in den Sternen, derzeit sieht es nach Duellen Ende Februar, Ende März und im April aus. Barriens Nummer eins, die seit Oktober nicht richtig mehr um Punkte gespielt hat, würde sich freuen, wenn das klappt. „Mir fehlen Matches manchmal schon so ein bisschen“, betont er, „dieses gewisse Etwas, man gibt einfach immer noch ein bisschen mehr Gas.“

Findet die Wintersaison statt, werden für den BTC neben dem Kapitän noch Maxim Triller, Tarek Erlewein, Matthias Kidler und Florian Hartje auf dem Court stehen. „Wir haben noch nicht beschlossen, wer an den einzelnen Terminen spielt“, berichtet Schröder, „das muss ja alles sehr spontan sein.“

Vermutlich ohne Doppel

Genau so spontan wird sich die Mannschaft darauf einstellen, ob sie nun Doppel spielen darf oder nicht. „Im Moment ist ja nur Einzel erlaubt, aber auch Punktspiele“, erläutert der Barrier seine Verwirrung, „von daher weiß ich es nicht. Aber ich gehe im Moment erst mal davon aus, dass Doppel nicht erlaubt sein wird.“

Selbst wenn es am Ende nur beim Einzel bleiben sollte, ist klar: Solange Schröder Tennis spielen kann, ist zumindest für ihn persönlich die Welt in Ordnung.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität
A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein
Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze
Wunschspieler Wilms der Hoffnungsträger

Wunschspieler Wilms der Hoffnungsträger

Wunschspieler Wilms der Hoffnungsträger

Kommentare