Zukunft von Team und Trainer nicht klar

Heiner Thiemann zündet Nebelkerzen an

Konkrete Aussagen ob der Zukunft des HSG-Teams konnte Heiner Thiemann noch nicht machen. ·
+
Konkrete Aussagen ob der Zukunft des HSG-Teams konnte Heiner Thiemann noch nicht machen. ·

Barnstorf - Wenn man den Aussagen der Barnstorfer Glauben schenken darf, dann hat sich das mit der Oberliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die 3. Liga nach der Schlappe in Bremervörde erledigt. Das scheint aus Sicht der HSG klar. Aber ganz und gar unklar ist die Zukunft des Teams und des Trainers.

Kapitän Nils Mosel etwa sagte nach der Partie: „Mit mir hat noch keiner vom Verein gesprochen, wie es nun weitergehen soll. Klar ist, dass mir die HSG sehr am Herzen hängt. Klar ist aber auch, dass ich schon noch mal gern eine Klasse höher spielen möchte.“

In diese Richtung geht auch die Aussage von Keeper Maik Schwenker. Der hat zwar keine Drittliga-Ambitionen, aber eben auch noch kein Gespräch mit den Verantwortlichen über die neue Saison geführt. „Malle“ sieht das aber ganz entspannt: „Privat fühle ich mich in Wagenfeld wohl, aber sportlich möchte ich eigentlich in Barnstorf bleiben. Da ist mir die Klasse nicht ganz so wichtig.“ Und Kreisläufer Andrius Gervé fügt noch hinzu: „Ich weiß nicht, ob ich bleibe.“

Und was sagt Heiner Thiemann? Der Trainer und starke Mann der HSG lässt Vieles im Ungewissen: „Es ist noch genügend Zeit, um die Gespräche zu führen. Ich sehe uns da nicht unter Druck. Klar ist auch, dass wir erst dieses Spiel abwarten wollten, um zu wissen, wohin die Reise geht. Jetzt werden konkrete Gespräche mit den Spielern geführt.“ Steht er selbst denn als Coach zur Verfügung? „Warten wir mal die Gespräche ab.“ Ein klares Bekenntnis sieht anders aus. · töb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Meistgelesene Artikel

„Warum bist du nicht 9,9 gelaufen . . .?“

„Warum bist du nicht 9,9 gelaufen . . .?“

„Warum bist du nicht 9,9 gelaufen . . .?“
Janshen: „Wir wollen aufsteigen“

Janshen: „Wir wollen aufsteigen“

Janshen: „Wir wollen aufsteigen“
Ein Drentweder formt die Formel-1-Stars

Ein Drentweder formt die Formel-1-Stars

Ein Drentweder formt die Formel-1-Stars

Kommentare