TSV Heiligenrode unterliegt Torpedo Göttingen deutlich mit 1:8

Jessica Boy holt Ehrenpunkt gegen übermächtigen Gegner

+
Jessica Boy gewann ein Einzel bei der Heiligenroder 1:8-Packung gegen Göttingen.

Heiligenrode - Chancenloser geht es kaum: Mit 1:8 scheiterte der TSV Heiligenrode in der Tischtennis-Regionalliga am Klassenprimus Torpedo Göttingen und zementierte so den letzten Tabellenplatz. Trotzdem wirkte Heiligenrodes Nummer zwei Denise Kleinert nach der Partie nicht etwa am Boden zerstört. Warum auch? Laut Kleinert spiegelte das Ergebnis die derzeitigen Kräfteverhältnisse realistisch wider: „Viel mehr liegt gegen ein Spitzenteam wie Göttingen einfach nicht drin. Für uns geht es einfach nur noch darum, die Saison mit Anstand über die Bühne zu bringen.“

Was Heiligenrode gegen den künftigen Drittligisten auch gut gelang. Schon im Doppel hätten sich die Gastgeberinnen beim knappen 2:3 von Boy/Hubert gegen Rogusina/Schlüter den Ehrenpunkt erarbeiten können, holten dies im Einzel dann aber schnell nach. In drei Sätzen triumphierte Jessica Boy dank ihrer unorthodoxen Spielweise über eine entnervte Constanze Schlüter und verhinderte so eine komplette Nullnummer.

Mehr gab es für Heiligenrode im Anschluss zwar nicht zu erben, doch immerhin hatte sich der TSV laut Kleinert nicht blamiert: „Mit etwas Glück holen wir sogar noch ein oder zwei Spiele mehr. Ich denke, unsere Leistung war in Ordnung.“

drö

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Der Unabsteigbare

Der Unabsteigbare

Kommentare