Künftiger SCT-Coach hat kurzen Weg

Hegerfelds Drahtesel gefordert

M. Hegerfeld
+
M. Hegerfeld

Twistringen - Als Spieler der Werder-Amateure und des damaligen Regionalligisten VfL Herzlake musste er weite Wege zurücklegen.

Doch ab Sommer kann Marco Hegerfeld das Auto stehen lassen, wenn er zum Training aufbricht: Der künftige Trainer des SC Twistringen wohnt schon länger in der Stadt, die zur neuen Saison auch seine sportliche Heimat ist. „Ich kann also das Fahrrad nehmen – aber das allein war natürlich nicht der Grund, warum ich meine Zusage gegeben habe.“ Denn die Kombination aus Umfeld, organisatorischem und fußballerischem Potenzial passte: „Kevin Krowiorsch hat seine Sache hier sehr, sehr gut gemacht“, sagt er über den Noch-Trainer, der zum Saisonende aus beruflichen Gründen aussteigt, weil Schichtdienst und SCT zeitlich nicht mehr unter einen Hut passen. Hegerfeld tritt also kein leichtes Erbe an, blickt aber nach vorn – auch in der Tabelle: „Wenn eine Mannschaft als Dritter nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter steht und die ersten beiden aufsteigen, ist doch klar, dass ich mir den Aufstieg wünsche. Aber auch, wenn das diesmal noch nicht klappt, ist das natürlich das Ziel.“ Der Noch-Trainer des TSV Drentwede will sich „nicht schon in die Twistringer Personalplanungen einmischen – das gebietet der Respekt für Kevin.“ Zudem stellt der 38-Jährige klar, „dass ich mich bis Saisonende zu 100 Prozent für Drentwede einsetze“. Bis dahin hatte er bei seinem Einstieg im Oktober seine Zusage gegeben, nun zieht Hegerfeld weiter – gen neue Heimat. · ck

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Meierhans und Bröcker: Zwei dicke Freunde spielen Bundesliga

Meierhans und Bröcker: Zwei dicke Freunde spielen Bundesliga

Meierhans und Bröcker: Zwei dicke Freunde spielen Bundesliga
Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an
Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“
Schwimmer „brennen“ - trotz Corona-Zwangspause

Schwimmer „brennen“ - trotz Corona-Zwangspause

Schwimmer „brennen“ - trotz Corona-Zwangspause

Kommentare