Auch Stuhrerin Angela Welp gewinnt die drei Läufe umfassende Halbmarathon-Challenge

Hattrick für Horst Wittmershaus

Kreis-Diepholz - WEYHE/STUHR (el) · Die Runners Point-Halbmarathon-Challenge 2010 ist entschieden, und am Ende war der erneute Gesamtsieg von Horst Wittmershaus (SC Weyhe) und Angela Welp (LC Hansa Stuhr) eigentlich nur noch reine Formsache. Auch das dritte und letzte Rennen der Serie gewannen die beiden Vorjahressieger in 1:14:37 bzw. 1:35:19 Stunden ganz überlegen.

Horst Wittmershaus machte bei der Abschlussveranstaltung in Loxstedt den Hattrick perfekt. Seit drei Jahren gibt es die Halbmarathon Challenge, dreimal holte sich Wittmershaus den Gesamtsieg. In diesem Jahr musste der Weyher Triathlet in Loxstedt auch zu keinem Zeitpunkt um den Erfolg kämpfen: Der Gesamtzweite der Serie war nicht angetreten, so dass Wittmershaus mit über drei Minuten Vorsprung auf die Konkurrenz ins Ziel kam. Mit dem Ergebnis seines Alleingangs war der Syker einverstanden: „Die Zeit ist im Rahmen.“

Schneller könnte Wittmershaus noch einmal am kommenden Sonntag beim Halbmarathon in Oldenburg unterwegs sein, vorausgesetzt, der Dienst lässt einen Start zu und die Entscheidung fällt nicht doch noch zugunsten eines Starts beim Geestlauf in Fahrenhorst.

Als letzten Straßenlauf in diesem Jahr will der Syker in vier Wochen den Marathon in Nizza bestreiten, das allerdings „nur“ als Pacemaker: „Für Vereinskamerad Olaf Meiners soll es eine neue Bestzeit unter drei Stunden werden.“

▪ Mügge läuft

▪ auf Platz elf

In Loxstedt konnte sich auch Jens-Henry Mügge (LC Hansa Stuhr) als Elfter in 1:28:46 Stunden im Rahmen der lukrativen Serienwertung im Vorderfeld platzieren.

Bei den Frauen kam Angela Welp mit fast sechs Minuten Vorsprung auf Jacqueline Kolhoff ins Ziel. Dritte wurde in 1:41:59 Stunden die für die LGK Verden startende Weyherin Petra Polley, die damit ihrem zweiten Platz in der Serienwertung verteidigte.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

„Deniz hat es allen gezeigt“

„Deniz hat es allen gezeigt“

„Deniz hat es allen gezeigt“
Winkler weiß: „Das sind wichtige Tage“

Winkler weiß: „Das sind wichtige Tage“

Winkler weiß: „Das sind wichtige Tage“
Frederick Johannhardt (Pferdesport)

Frederick Johannhardt (Pferdesport)

Frederick Johannhardt (Pferdesport)
Coach Cali baut weiterhin auf Nachwuchsspieler

Coach Cali baut weiterhin auf Nachwuchsspieler

Coach Cali baut weiterhin auf Nachwuchsspieler

Kommentare