- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Kreis-Diepholz - BRINKUM (aw) · Der Bezirkstitel für Florian Hartje ist zum Greifen nah: Der Spieler des Barrier TC geht bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften in der Tennishalle des FTSV Jahn Brinkum ab morgen als Topfavorit ins Rennen. Sein größter Konkurrent, Vereinskamerad und letztjähriger Sieger Mauro Piras, musste aus zeitlichen Gründen seine Teilnahme absagen.
Als klarer Sieger sieht sich Hartje deshalb aber noch lange nicht. In der ersten Runde trifft er auf Brinkums Spieler Torben Gruner. „Das ist die schwierigste Aufgabe, die ich von allen Teilnehmern ziehen konnte“, ist Hartje skeptisch. Sollte die erste Runde überstanden sein, würde im Viertelfinale Vereinskamerad Stephan Licht oder Brinkums Christian Schult auf ihn warten.
An Position zwei gesetzt ist Tobias Killer vom FTSV Jahn Brinkum. Trotz weniger Trainingseinheiten, ist dem Brinkumer dank seines Kampfgeistes und läuferischer Stärke wieder einiges zuzutrauen.
Barriens Florian Dill, der fast täglich auf dem Tennisplatz anzutreffen ist, sollte in seinem Auftaktmatch gegen Fabian Tinzmann (TV Syke) keine Probleme haben und versucht alles daran zu setzen, mindestens das Halbfinale zu erreichen.
Bei den Damen sieht das Teilnehmerfeld ganz mager aus. Gerade einmal vier Spielerinnen haben sich gemeldet. Allen voran Youngster Perla Ghassan (Barrier TC). Mit dem Titelgewinn würde sie sich ihre erste Bezirkskrone bei den Damen aufsetzen. Die sonst bekannten Bezirksspielerinnen Silke Bittner, Christiane Tchorz, Nina Birlem (alle FTSV Jahn Brinkum), Ariane Wirth, Insa Sander, Alexandra Kiesewetter und Simone Wreth (alle Barrier TC) sind aus zeitlichen und beruflichen Gründen alle verhindert.
Los gehen die Bezirksmeisterschaften morgen um 14 Uhr – gespielt wird in der Tennishalle Brinkum auf einem ganz neuen Hallenteppichboden.