Tennis-Verbandsmeisterschaft: Da war im Doppel mit Eike Trümpler aber Endstation

Hartje schafft’s ins Halbfinale

Bremen - (aw) · „Wir hatten nur einen einzigen Breakball – das ist zu wenig, um sich ernsthafte Hoffnungen auf das Finale zu machen“, haderte Florian Hartje. Für die Nummer zwei des Tennis-Nordwestligisten Barrier TC war an der Seite von Eike Trümpler (Bremer TC v.

1912) im Doppel-Halbfinale der Verbandsmeisterschaften Endstation. Das Duo unterlag den späteren Meistern Matthias Kidler/Matthias Boelsen (beide Bremer TC v. 1912) mit 4:6, 4:6.

Nicht ganz so weit wie Hartje/Trümpler schaffte es Rico Hesse: Der Brinkumer unterlag mit seinem Doppelpartner Merlin Witt (TV Ost) im Viertelfinale gegen Ahamed Hamijou/Felix Samsel (beide Club zur Vahr) knapp mit 5:7, 3:6. Auch im Einzel hatte Hesse gegen Samsel das Nachsehen. Bereits in der ersten Runde musste er mit 5:7, 3:6 die Segel streichen.

Eine ganz bittere Enttäuschung erlebte Barriens Neuzugang Florian Dill in der Qualifikation. Trotz Fieber stand er auf dem Platz und verlor in der ersten Runde nur knapp gegen Leon Kuhlmann (TV Ost) – 6:1, 5:7, 7:10. „Mein Ziel, das Hauptfeld zu erreichen, habe ich damit völlig verpasst“, ärgerte sich Dill.

Auch für Niklas Droese (Barrier TC), Sören Rudeck und Marcel Wöhler (beide TC Blau-Weiß Varrel) lag das Hauptfeld in weiter Ferne.

In die Siegerliste der Einzelkonkurrenz trugen sich Axel Finnberg (Bremer TC v. 1912) und Maren Tiedjen (Club zur Vahr) ein.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an
Kreativität auf drei Kanälen

Kreativität auf drei Kanälen

Kreativität auf drei Kanälen
Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?
Zwischen Taktiktafel und Discokugel

Zwischen Taktiktafel und Discokugel

Zwischen Taktiktafel und Discokugel

Kommentare