Brinkum gewinnt in Twistringen mit 6:1

Halbes Dutzend im ersten Test

In der ersten Halbzeit traf in Twistringen nur Hasan Dalkiran für den Brinkumer SV.
+
In der ersten Halbzeit traf in Twistringen nur Hasan Dalkiran für den Brinkumer SV.

Twistringen – Der Brinkumer SV ist mit einem klaren Erfolg in seine Testspiel-Serie gestartet. Der Bremen-Ligist und aktuelle Landespokal-Finalist setzte sich beim Bezirksligisten SC Twistringen mit 6:1 (1:0) durch. Unter anderem wurde dabei auch Stürmer Yagmur Horata getestet. „Ich denke, dass wir vor einer Verpflichtung stehen, weil wir noch einen echten Mittelstürmer benötigen“, erklärte Brinkums Manager Jörg Bender. Horata, zuletzt beim Liga-Konkurrenten BSC Hastedt am Ball, trug sich mit dem Tor zum 5:1 auch gleich in die Torschützenliste ein.

Twistringens Co-Trainer Michael Schultalbers war mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht gänzlich unzufrieden: „In der ersten Halbzeit haben wir uns defensiv wirklich gut gewehrt, nach vorn aber leider die Konter nicht gut ausgespielt.“ Bender meinte zur ersten Halbzeit: „Da haben wir uns wirklich schwer getan, obwohl wir viel mehr Ballbesitz hatten.“ So reichte es nur zum 1:0 (15.) durch einen Abstauber von Hasan Dalkiran.

Nach dem Wechsel ließen bei den Gastgebern zunehmend die Kräfte nach. Brinkum nutzte das aus. Dennis Krefta (56./Kopfball nach Flanke Ramien Safi), Redouan Kaid (67./nach Kombination) und Omar Kujabi (85./Absteuber) erhöhten auf 4:0. Nach Foul an Aaron Djulic schaffte Lennart Bors wenigstens das Ehrentor des SCT (87.). „Das wäre eigentlich auch ein schöner Endstand gewesen“, meinte Schultalbers. Brinkum sah das etwas anders und kam in der 89. und 90. Minute noch zu zwei weiteren Treffern.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Bassum dreht Spiel nach Steigerung

Bassum dreht Spiel nach Steigerung

Bassum dreht Spiel nach Steigerung
Mulweme erzielt bei Debüt Tor – 1:0

Mulweme erzielt bei Debüt Tor – 1:0

Mulweme erzielt bei Debüt Tor – 1:0
Brinkum überzeugt beim Testspiel-Doppelpack

Brinkum überzeugt beim Testspiel-Doppelpack

Brinkum überzeugt beim Testspiel-Doppelpack
Kevin Gibek – vielseitig verwendbar

Kevin Gibek – vielseitig verwendbar

Kevin Gibek – vielseitig verwendbar

Kommentare