Gerhard Dieckhoff erhält DFB-Verdienstnadel / Seit 2008 Schatzmeister des Kreisverbands

35 Jahre fleißig für den Fußball aktiv

+
Gerhard Dieckhoff (Zweiter von links) bekam vom Kreisvorsitzenden Andreas Henze (links) die DFB-Verdienstnadel überreicht. Auch die beiden stellvertretenden Kreisvorsitzenden Peter Miklis und Heinz Dumke (von rechts) gratulierten.

Borstel - Schöne Überraschung für Gerhard Dieckhoff: An seinem 60. Geburtstag zeichnete ihn Dieter Plaggemeyer, Ehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises Diepholz, mit der DFB-Verdienstnadel aus. Aus Plaggemeyers Laudatio ging schnell hervor, dass sich der Mann von den SBS Kickers diese hohe Auszeichnung mehr als verdient hatte.

Von 1980 bis 2005 hatte sich Dieckhoff als Vorstandsmitglied der Sportfreunde Borstel eingebracht – davon allein 18 Jahre als Vorsitzender, zuerst noch in seiner Zeit als Herrenspieler und Schiedsrichter. „Du bist in den Vorstand gekommen, als die Gebietsreform im Fußball gerade abgeschlossen war“, erinnerte Plaggemeyer. Bis 1979 hatten die Sportfreunde nämlich ihre sportliche Heimat noch im NFV-Kreis Nienburg. „Du hast auch dafür gesorgt, dass dein Verein im NFV-Kreis Diepholz schnell eine sportliche Heimat gefunden hat“, unterstrich der Laudator.

Die letzten drei Jahre seiner SF-Vorstandsarbeit – seit 2002 – arbeitete Dieckhoff parallel im Vorstand des Fußball-Kreisverbands mit. Zunächst war er dort als Schriftführer aktiv, seit 2008 hat er als Schatzmeister ein waches Auge auf die Finanzen. „In dieser nunmehr 35-jährigen erfolgreichen Tätigkeit hast du dich im und um den Fußball verdient gemacht“, würdigte Plaggemeyer.

ck

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Meistgelesene Artikel

Marathon-Sieger Dorn: „Es hat mir in Drebber super gefallen“

Marathon-Sieger Dorn: „Es hat mir in Drebber super gefallen“

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Kommentare