Gerhard Dieckhoff erhält DFB-Verdienstnadel / Seit 2008 Schatzmeister des Kreisverbands

35 Jahre fleißig für den Fußball aktiv

+
Gerhard Dieckhoff (Zweiter von links) bekam vom Kreisvorsitzenden Andreas Henze (links) die DFB-Verdienstnadel überreicht. Auch die beiden stellvertretenden Kreisvorsitzenden Peter Miklis und Heinz Dumke (von rechts) gratulierten.

Borstel - Schöne Überraschung für Gerhard Dieckhoff: An seinem 60. Geburtstag zeichnete ihn Dieter Plaggemeyer, Ehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises Diepholz, mit der DFB-Verdienstnadel aus. Aus Plaggemeyers Laudatio ging schnell hervor, dass sich der Mann von den SBS Kickers diese hohe Auszeichnung mehr als verdient hatte.

Von 1980 bis 2005 hatte sich Dieckhoff als Vorstandsmitglied der Sportfreunde Borstel eingebracht – davon allein 18 Jahre als Vorsitzender, zuerst noch in seiner Zeit als Herrenspieler und Schiedsrichter. „Du bist in den Vorstand gekommen, als die Gebietsreform im Fußball gerade abgeschlossen war“, erinnerte Plaggemeyer. Bis 1979 hatten die Sportfreunde nämlich ihre sportliche Heimat noch im NFV-Kreis Nienburg. „Du hast auch dafür gesorgt, dass dein Verein im NFV-Kreis Diepholz schnell eine sportliche Heimat gefunden hat“, unterstrich der Laudator.

Die letzten drei Jahre seiner SF-Vorstandsarbeit – seit 2002 – arbeitete Dieckhoff parallel im Vorstand des Fußball-Kreisverbands mit. Zunächst war er dort als Schriftführer aktiv, seit 2008 hat er als Schatzmeister ein waches Auge auf die Finanzen. „In dieser nunmehr 35-jährigen erfolgreichen Tätigkeit hast du dich im und um den Fußball verdient gemacht“, würdigte Plaggemeyer.

ck

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Meistgelesene Artikel

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Arambasic geht das Herz auf

Arambasic geht das Herz auf

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kommentare