Personalprobleme bei Barnstorf II

Gehandicapt ins Topspiel

Gleich doppelt angeschlagen: Eine Bronchitis und eine Handgelenksprellung machen Nils Mosel zu schaffen. - Foto: Müller
+
Gleich doppelt angeschlagen: Eine Bronchitis und eine Handgelenksprellung machen Nils Mosel zu schaffen.

Barnstorf/Diepholz - Die miese Leistung vom jüngsten 24:32 gegen den TV Langen dient den Verbandsliga-Handballern der HSG Barnstorf/Diepholz eher als Motivation denn als Hemmschuh für das Auswärtsspiel (Sonntag/14.45 Uhr) beim Tabellenzweiten ATSV Habenhausen II. „Jeder hat diesen Makel noch im Hinterkopf“, betont Spielertrainer Nils Mosel: „Und jeder will diesen wieder ausbügeln.“ Er selbst müsse da gar nicht eingreifen: „Jeder hinterfragt sich selbst nach so einem Spiel. Als Trainer ist das ein Selbstläufer bei dieser Truppe.“

Dass das Topspiel (Zweiter gegen Dritter) für die Barnstorfer Oberliga-Reserve trotzdem zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt, liegt an der Personalsituation. Malte Helmerking fällt wegen arger Rückenprobleme auf unbestimmte Zeit aus, Dennis Wulf hat noch mit einer Leistenverletzung aus der Langen-Partie zu kämpfen, konnte noch nicht wieder trainieren. Zudem ist Arne Thiemann beruflich verhindert. 

Zu allem Überfluss ist auch Mosel nicht bei 100 Prozent. Der 34-Jährige schlägt sich – wie bereits zu Jahresbeginn – mit einer Bronchitis herum, außerdem bereitet ihm ein geprelltes Handgelenk Probleme. Angesichts dieser Gemengelage drückt Mosel den Gastgebern den Favoritenstempel auf. „Der Druck liegt bei Habenhausen“, sagt der Goalgetter: „Niemand kann uns unsere gute Saison noch nehmen.“ Das solle aber nicht danach klingen, dass sein Team nun die Saison ausklingen lassen würde, stellt Mosel klar: „Wir wollen natürlich immer gewinnen.“

Im Hinspiel siegte seine Mannschaft mit 29:22 – die Gäste waren damals mit dem Harzverbot in der Diepholzer Mühlenkamphalle überhaupt nicht klargekommen. Dieser Vorteil fällt nun auch weg. 

wie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an
Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“
Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?
„Der Funke hat gefehlt“

„Der Funke hat gefehlt“

„Der Funke hat gefehlt“

Kommentare