Brinkum will möglichst fit ins Pokalspiel bei SFL Bremerhaven gehen

Gabel: „Wir sind voll im Wettkampfmodus“

Brinkums Trainer Mike Gabel gibt Erläuterungen zum Trainingsablauf.
+
Brinkums Trainer Mike Gabel ist froh, wieder in voller Teamstärke trainieren zu können.

Brinkum – Das Wetter war am Freitagabend auf dem Brinkumer Sportplatz am Brunnenweg nicht gerade einladend, denn es regnete unaufhörlich. Den Spielern und Trainern des Bremen-Ligisten Brinkumer SV machte das aber nichts aus. „Es ist herausragend, dass wir endlich wieder in voller Mannschaftsstärke und mit Kontakt trainieren dürfen“, sagte Brinkums Coach Mike Gabel.

Die Spieler waren locker und voller Freude, dass sie ihrem Hobby wieder in einigermaßen gewohnten Bahnen nachgehen können. Athletiktrainer Klaus Lange war auch dabei, um vor dem eigentlichen Training noch einige Stabilitätsübungen mit den Spielern zu machen. „Das ist ganz wichtig, um einer Verletzungsgefahr vorzubeugen“, sagte Gabel.

Der 39-Jährige ist motiviert und lässt es seine Jungs auch spüren. In einer kleinen Ansprache wies er auf die zu verbessernde Pünktlichkeit bei den Einheiten hin und dass die Ernsthaftigkeit doch bitte zurückkehren möge: „Ich mache den Jungs da auch keinen großen Vorwurf nach der langen Pause ohne komplettes Training. Aber wir sind jetzt voll im Wettkampfmodus. Und wir haben schließlich auch noch ein echtes Ziel.“

Und das steht am 18. Juni mit der zweiten Runde im Bremer Landespokal beim Liga-Konkurrenten SFL Bremerhaven an. Brinkum ist im Pokal in den vergangenen Jahren nie eine große Nummer gewesen. „Aber das wollen wir ändern und natürlich möglichst weit kommen – im besten Fall sogar den Pott holen“, sagte der BSV-Coach.

Für dieses Unterfangen ist nicht nur ein gut dosiertes Training nötig, sondern möglichst auch ein oder mehrere Testspiele. „Ich habe wirklich viel telefoniert, aber bisher hat sich noch nichts ergeben. Es wäre aber schon schön, wenn sich da in dieser Woche noch etwas tun sollte.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Mulweme erzielt bei Debüt Tor – 1:0

Mulweme erzielt bei Debüt Tor – 1:0

Mulweme erzielt bei Debüt Tor – 1:0
Bassum dreht Spiel nach Steigerung

Bassum dreht Spiel nach Steigerung

Bassum dreht Spiel nach Steigerung
Brinkum überzeugt beim Testspiel-Doppelpack

Brinkum überzeugt beim Testspiel-Doppelpack

Brinkum überzeugt beim Testspiel-Doppelpack
Kevin Gibek – vielseitig verwendbar

Kevin Gibek – vielseitig verwendbar

Kevin Gibek – vielseitig verwendbar

Kommentare