Frühe Führung von Kapitän Dennis Neumann reicht in Bad Pyrmont nicht

Sulingen ausgekontert – 1:3

Sulingen - Zwei Mal auf des Gegners Platz ausgekontert – das war zu viel! Fußball-Landesligist TuS Sulingen musste gestern bei der SpVgg. Bad Pyrmont eine bittere 1:3 (1:1)-Niederlage schlucken. „Wir schaffen es einfach nicht, ergebnisorientiert zu spielen“, seufzte Trainer Walter Brinkmann.

Dabei wäre für die Sulinger ein Punktgewinn mindestens drin gewesen. Bereits in der siebten Minute erzielte Kapitän Dennis Neumann nach Zuspiel von Salam Garaf das 1:0. Das gab den Gästen Sicherheit. Nachdem Mehmet Koc an Bad Pyrmonts Torwart Stefan Schmidt gescheitert war (20.), hatte Sulingen in der 28. Minute eine Riesen-Doppelchance, um auf 2:0 zu erhöhen. Zunächst fischte Schmidt einen Schuss von Bogdan Golgot gerade noch weg, der Nachschuss von Koc wurde von der Linie gekratzt. „Da müssen wir das 2:0 machen“, meinte Coach Brinkmann, zumal Bad Pyrmont im ersten Durchgang nur eine Kopfballchance hatte (22.). „Wir haben das Spiel über weite Strecken bestimmt, es ist bitter, dass wir uns nicht belohnt haben“, so Brinkmann.

So kam es wie so oft: Per Konter glich Torjäger Christopher Loges in der 37. Minute zum 1:1 aus.

Unmittelbar nach dem Wechsel war es dann wieder Loges, der die Sulinger überraschte und zum 2:1 einschob (52.). Der Stürmer erzielte somit seine Saisontore 14 und 15. „Es ist schon überragend, was der Junge da macht. Da hast du keine Chance, er ist kaum zu verteidigen“, lobte Brinkmann den gegnerischen Doppeltorschützen.

Doch die Sulinger ließen die Köpfe nicht hängen und hätten nur drei Minuten nach dem Rückstand fast den Ausgleich erzielt. Aber jetzt kam auch noch Pech hinzu. Ein Heber von Salam Garaf landete nur am Pfosten. Pech hatte auch Pierre Neuse, dessen Kopfball nach einer Flanke von Erdal Ölge gerade noch von der Linie geschlagen wurde (83.). „Wir haben in der Schlussphase alles nach vorn geworfen und sind dann noch einmal ausgekontert worden“, berichtete Brinkmann. Torschütze zum 3:1 in der 86. Minute: Nils Nehrig. „Es war mehr drin, aber wir müssen uns auch die Frage stellen, ob es passieren darf, hier ausgekontert zu werden“, so Brinkmann.

flü

Was ist denn neu beim BMW 4er?

Was ist denn neu beim BMW 4er?

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Meistgelesene Artikel

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt in Edewecht – 28:33

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt in Edewecht – 28:33

Mosel nach 33:34 sauer

Mosel nach 33:34 sauer

Kommentare