Bezirksligist SG Diepholz präsentiert neuen Trainer

Frank Heyer löst nach der Saison Jörg Behrens ab

Frank Werner (r.) präsentierte in Frank Heyer den neuen Trainer der SG Diepholz für die Serie 2017/2018. - Foto: Borchardt
+
Frank Werner (r.) präsentierte in Frank Heyer den neuen Trainer der SG Diepholz für die Serie 2017/2018.

Diepholz - Die Entscheidung ist gefallen: Frank Heyer trainiert ab der Saison 2017/2018 den Fußball-Bezirksligisten SG Diepholz und löst damit Jörg Behrens ab, der bei den Kreisstädtern aussteigt. Frank Werner, Spartenleiter bei der SG Diepholz, ist froh, dass er diese wichtige Personalie geklärt hat: „Wir sind uns schnell einig geworden.“

Das bestätigt auch Frank Heyer: „Ich habe ja schon ein paar Jahre lang Jugendmannschaften hier trainiert, kenne die Umgebung und die Verantwortlichen. Ich habe mir nach den Gesprächen alles durch den Kopf gehen lassen und dann zugesagt. Ich habe ein gutes Gefühl und weiß, was mich erwartet.“

Für den 47-Jährigen ist es nach dem TSV Wetschen II und der Landesliga-Mannschaft des TSV Wetschen die dritte Trainerstation im Herrenbereich. Er hat beispielsweise bereits mit den Diepholzer Akteuren Murat Demirli, Bennet Beewen, Edgar Eirich und Finn Niklas Kuhn zusammengearbeitet. Heyer blickt zuversichtlich nach vorn: „Das sieht nicht schlecht aus, denn es sind viele junge Spieler da. Da lässt sich etwas entwickeln.“

„Da lässt sich etwas entwickeln“

Heyer wird sich die eine oder andere Begegnung der SG Diepholz bald anschauen. Für Werner hat zunächst einmal der Klassenverbleib Priorität: „Wichtig ist, dass wir drinbleiben.“ Als Tabellen-zwölfter haben die Diepholzer nur einen Punkt Vorsprung auf den TuS Drakenburg, der aktuell als 14. auf einem Abstiegsplatz liegt. Bis zur endgültigen Rettung haben sie noch 14 Begegnungen auf dem Programm.

Mit den Planungen für die kommende Serie geht’s schon weiter. „Wir werden jetzt mit unseren Spielern sprechen“, sagt Werner. Heyer hat bereits eine Zusage von Uwe Senkler, der als Co-Trainer weitermacht. 

mbo

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Markus Böckermann überwintert auf dem Thron

Markus Böckermann überwintert auf dem Thron

Markus Böckermann überwintert auf dem Thron
Lasse Pixberg qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

Lasse Pixberg qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

Lasse Pixberg qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft
Dustin Brown – er war mal ein Barrier

Dustin Brown – er war mal ein Barrier

Dustin Brown – er war mal ein Barrier
Trio nach Koblenz, Kiene zum BSV Rehden

Trio nach Koblenz, Kiene zum BSV Rehden

Trio nach Koblenz, Kiene zum BSV Rehden

Kommentare