Happy End in Nachspielzeit: Marvin Nienstermann trifft zum 1:1 gegen VfL 07

Finale furioso in Melchiorshausen

Marvin Nienstermann hatte das letzte Wort: Melchiorshausens Verteidiger traf in der Nachspielzeit zum 1:1. Foto: töb

Melchiorshausen – Es schien ein extrem bitterer Nachmittag für die Landesliga-Fußballer des TSV Melchiorshausen zu werden. Sie hatten sich aufopferungsvoll gegen den VfL 07 Bremen gewehrt, doch in der 90. Minute war der Favorit dann doch noch einmal durchgekommen und hatte das 1:0 erzielt. Doch statt die Köpfe hängen zu lassen, starteten die Melchiorshauser ihrerseits noch einmal einen Sturmlauf und wurden in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 1:1-Endstand belohnt. „Die Freude war fast unermesslich“, berichtete TSV-Coach Lars Behrens nach dem Happy End gegen den Tabellenzweiten. Zudem sei das Unentschieden „völlig verdient“ gewesen.

Vor dem heißen Finale war es eine zerfahrene Partie gewesen. Die Gastgeber bemühten sich darum, zunächst einmal zu ihrer defensiven Stabilität zu finden. Und das funktionierte ziemlich gut. Bis auf einem Torschuss von Robertino Nolte in der 28. Minute hatten die Gäste aus Bremen keine Torannäherung im ersten Abschnitt zu verzeichnen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben große Möglichkeiten Mangelware. Eine Viertelstunde vor Schluss versuchte es Joschka Labinsky mal aus zwölf Metern, doch Melchiorshausens Torwart Jens Ruscher war zur Stelle.

Dann begann die packende Schlussphase. Nach einem Schnittstellenpass durch die Abwehrkette der Gastgeber stand Dennis Siemer allein vor Ruscher und schob zum 1:0 (90.) für die Bremer ein. „Es war die einzige Situation, in der wir in der letzten Reihe nicht richtig gut gestanden haben“, sagte Behrens. Doch die Reaktion seiner Mannschaft war riesig. Nils Kaiser setzte zum Sturmlauf an, tankte sich mit zwei Doppelpässen bis zum Strafraum durch, passte auf Marvin Nienstermann – und der Verteidiger traf aus halblinker Position per Bogenlampe zum umjubelten 1:1.  wie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Kühlschrank und Kühltruhe reinigen

Kühlschrank und Kühltruhe reinigen

Fotostrecke: Werders Pleite gegen den SC Paderborn

Fotostrecke: Werders Pleite gegen den SC Paderborn

Dörflicher Weihnachtsmarkt in Nordwohlde

Dörflicher Weihnachtsmarkt in Nordwohlde

Nikolausspektakel und Zwergenweihnacht in Hoya

Nikolausspektakel und Zwergenweihnacht in Hoya

Meistgelesene Artikel

Brinkum verliert bei SFL Bremerhaven: Ein 1:3 und „braune Beleidigungen“

Brinkum verliert bei SFL Bremerhaven: Ein 1:3 und „braune Beleidigungen“

Waldkater-Crosslauf: Jerkovic läuft allen davon

Waldkater-Crosslauf: Jerkovic läuft allen davon

Brinkum will im letzten Spiel des Jahres Spitzenreiter Oberneuland ärgern

Brinkum will im letzten Spiel des Jahres Spitzenreiter Oberneuland ärgern

Rosenthal verlässt „zweite Familie“

Rosenthal verlässt „zweite Familie“

Kommentare