Fast alle Sulinger treffen beim 33:21-Triumph über Altenwalde

Tannert im Tor kaum zu überwinden

+
Eine Bank: Sulingens Keeper Tobias Tannert entnervte Altenwalde.

Sulingen - Lange musste Tobias Tannert angesichts der starken Leistungen seines Keeper-Kollegen Gerrit Uhlhorn zurückstecken. Doch am Samstagabend gegen den TSV Altenwalde bekam der Torhüter des Handball-Landesligisten TuS Sulingen wieder seine Chance – und nutzte sie eindrucksvoll: „Tobi“ entschärfte zwei Siebenmeter, fünf Tempogegenstöße, zehn Bälle von außen und 15 aus dem Rückraum – „phänomenal“, lobte TuS-Trainer Ingolf Semper: „Und weil er noch mit mehreren Bällen erste Wellen eingeleitet und Julian Wilkens die verwertet hat, war das mehr als die halbe Miete“, bilanzierte Semper nach dem 33:21 (15:8)-Heimsieg.

Die Hausherren hatten einen Start nach Maß erwischt und nach einer 4:0-Führung mit 9:2 in Front gelegen (14.). Es folgte die für Semper „ärgerlichste Phase“ von fünf Minuten, in denen die Sulinger torlos blieben und Altenwalde auf 7:9 heran kam. „Da haben wir vorn zu überhastet verworfen – ohne Blick auf den Nebenmann“, monierte Semper. Doch anschließend rissen sich die Hausherren wieder am Riemen und sorgten bis zur Halbzeit für klare Verhältnisse.

Im zweiten Durchgang setzte sich der TuS weiter ab. Ab dem 21:11 (39.) wechselte Sulingen munter durch, so dass bis auf Philipp Drygas alle Feldspieler zu Treffern kamen. „Aber Philipp hat einige Siebenmeter herausgeholt“, lobte Semper. Zudem stellte er die Abwehrleistung von Jannik Knieling und Jan Scharf sowie den guten Part von Thomas Hamann als Spielmacher heraus.

ck

Das könnte Sie auch interessieren

Von Turnen bis Yoga: Die besten Sportarten für Kinder

Von Turnen bis Yoga: Die besten Sportarten für Kinder

Was quält den Vierbeiner? So arbeiten Hundepsychologen

Was quält den Vierbeiner? So arbeiten Hundepsychologen

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

Meistgelesene Artikel

TuS Kirchdorf zu ängstlich gegen TSV Wetschen

TuS Kirchdorf zu ängstlich gegen TSV Wetschen

Oberliga-Handball: 40:18 – BV Garrel erteilt HSG Phoenix eine Lektion

Oberliga-Handball: 40:18 – BV Garrel erteilt HSG Phoenix eine Lektion

Verbandsligist Heiligenrode verliert bei Aufstiegsaspirant Seelze

Verbandsligist Heiligenrode verliert bei Aufstiegsaspirant Seelze

Tischtennis-Bundesligist Werder Bremen siegt mit 3:1 gegen Fulda

Tischtennis-Bundesligist Werder Bremen siegt mit 3:1 gegen Fulda

Kommentare