Ex-Profi Sembolo stürmt jetzt für die SG Diepholz

Neu bei der SG Diepholz: Francky Sembolo.
+
Neu bei der SG Diepholz: Francky Sembolo.

Diepholz – 40 Zweitliga-Spiele, 75 Drittliga-Einsätze und 125 Regionalliga-Partien – nur ein kleiner Auszug aus der fußballerischen Vita von Francky Sembolo. Nach seinem Ausstieg beim Nord-Regionalligisten BSV Rehden Anfang vorigen Jahres stürmte der inzwischen 35-Jährige noch für zehn Oberliga-Spiele beim FC Teutonia 05 Ottensen in der Hamburger Oberliga – nun hat der frühere kongolesische Nationalspieler einen neuen Verein. Es ist die SG Diepholz in der Bezirksliga 2! Deren Trainer Jörg Winkelmann freut sich über den Coup, selbst wenn er relativiert: „Francky hat schon länger nicht mehr gespielt, aber er wird auf jeden Fall eine Verstärkung für uns.“

Der frühere Zweitliga-Profi von Arminia Bielefeld und Jahn Regensburg, einstige Publikumsliebling des damaligen Drittligisten VfL Osnabrück und spätere Routinier des SV Meppen wohnt inzwischen in Diepholz und wollte sich bei der Sportgemeinschaft eigentlich nur fit halten. „Dann hat es ihm aber in der Mannschaft so gut gefallen, dass er bei uns einsteigen wollte“, berichtet Winkelmann – und ergänzt: „Auch bei den Jungs kommt er super an. Er lässt zu keiner Zeit raushängen, dass er mal höherklassig unterwegs war.“ Für sein Debüt hätte sich Sembolo sicher andere Umstände gewünscht als jene vom Sonntag während der 0:8-Schlappe in Steimbke, „aber als er reinkam, war er praktisch an all unseren Offensivaktionen beteiligt“, verdeutlicht Winkelmann.  ck

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Wie werde ich Baumpfleger/in?

Wie werde ich Baumpfleger/in?

Das richtige Make-up bringt Frische ins Büro

Das richtige Make-up bringt Frische ins Büro

"Super-Poga" als Sieger am Ziel - "Fühlt sich verrückt an"

"Super-Poga" als Sieger am Ziel - "Fühlt sich verrückt an"

München feiert Ersatz-Wiesn

München feiert Ersatz-Wiesn

Meistgelesene Artikel

Mit dem Messer zwischen den Zähnen

Mit dem Messer zwischen den Zähnen

Mit dem Messer zwischen den Zähnen
Demontage nach Pingels Doppelpack

Demontage nach Pingels Doppelpack

Demontage nach Pingels Doppelpack
Rittmeyer nutzt Patzer eiskalt aus

Rittmeyer nutzt Patzer eiskalt aus

Rittmeyer nutzt Patzer eiskalt aus
Barnstorf fertigt Dickel mit 5:0 ab

Barnstorf fertigt Dickel mit 5:0 ab

Barnstorf fertigt Dickel mit 5:0 ab

Kommentare