Europas Elite rast in Sulingen

Sulingen - In nur knapp einem Monat steigt am 4. und 5. Mai in Sulingen die 25. ADAC-Mobil-Pegasus-Rallye Sulinger Land. Die Organisatoren sind schon jetzt mit dem Nennungsergebnis sehr zufrieden.

Neben den bisherigen Prädikaten wie Deutsche ADAC-Rallye-Masters, Norddeutscher ADAC-Rallye-Cup, Deutsche Junior-Meisterschaft, Nordic-West-Euro-Cup (Eurocup für Volvo-Fahrer) hat die MSG Sulinger Land diesmal noch zwei weitere hochdotierte Prädikate dazu bekommen: erstens einen Lauf zur Nissan 350 Z Challenge und zweitens erstmals auch einen Wertungslauf zur Holländischen Rallyemeisterschaft.

Die Folge: Die absoluten Rallye-Spitzenfahrer der Niederlande werden sich am ersten Mai-Wochenende in Sulingen einfinden. Dazu kommen natürlich noch weitere Asse aus Deutschland und Dänemark. Es werden aber auch Teams aus Schweden, Belgien, Luxemburg, Österreich und England erwartet.

In der 25-jährigen Rallye-Geschichte der MSG gab es bisher zwei dänische Gesamtsiege sowie im vergangenen Jahr mit dem zweifachen holländischen Vizemeister Jasper van den Heuvel erstmals einen holländischen Gesamtsieg. Der Titelverteidiger hat schon jetzt sein erneutes Erscheinen angekündigt.

Insgesamt rechnet der Veranstalter mit etwa 130 Startern. Es werden sicher auch noch einige Teams aus dem benachbarten Umland für die Rallye nennen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Marokko setzt Spanien mit Migranten in Ceuta unter Druck

Marokko setzt Spanien mit Migranten in Ceuta unter Druck

Israels Armee tötet hochrangigen Militärkommandeur in Gaza

Israels Armee tötet hochrangigen Militärkommandeur in Gaza

Angriff auf Tel Aviv - Hamas-Leute im Fadenkreuz Israels

Angriff auf Tel Aviv - Hamas-Leute im Fadenkreuz Israels

Israel greift Hamas-Tunnel an - Feuerpause nicht in Sicht

Israel greift Hamas-Tunnel an - Feuerpause nicht in Sicht

Meistgelesene Artikel

Viktor Pekrul ist wieder heiß auf Fußball

Viktor Pekrul ist wieder heiß auf Fußball

Viktor Pekrul ist wieder heiß auf Fußball
„Priorität hat der Klassenerhalt“

„Priorität hat der Klassenerhalt“

„Priorität hat der Klassenerhalt“
RV Heiligenrode: Voltigierer des M*-Teams holen Landes-Bronze

RV Heiligenrode: Voltigierer des M*-Teams holen Landes-Bronze

RV Heiligenrode: Voltigierer des M*-Teams holen Landes-Bronze

Kommentare