ES LÄUFT BEI...

Esin Demirkapi zieht den Lauf-Plan knallhart durch

Esin Demirkapi
+
Brinkums Innenverteidiger Esin Demirkapi

Wenn schon laufen, dann wenigstens mit Blick auf das Weserstadion, findet Esin Demirkapi – und betont in unserer Rubrik „Es läuft bei...“, dass seine eigentliche Lieblingslaufstrecke „auf dem Platz“ ist.

Lieblingsstrecke: „So etwas gibt es bei mir nicht“, sagt Esin Demirkapi und lässt damit bereits erahnen, dass Laufeinheiten nicht gerade zu seinen bevorzugten sportlichen Betätigungen gehören. Der Abwehrmann des Fußball-Bremen-Ligisten Brinkumer SV zieht den Plan durch, den er und seine Teamkollegen von Coach Mike Gabel bekommen haben – und gibt zu: „Mit Lust und Laune bin ich eher nicht dabei, aber anders geht es im Moment eben leider nicht. Kurz und knapp: Meine Lieblings-Laufstrecke ist auf dem Platz.“

Weil er dort aktuell nicht drauf darf, zieht er die Laufschuhe an und dann los. Der 28-Jährige wohnt in Bremen-Neustadt, ein Teil seiner bevorzugten Strecke führt am Werdersee entlang. „Man hat unterwegs einen schönen Blick auf das Weserstadion und den Osterdeich. Und am Ende geht’s über die Wilhelm-Kaisen-Brücke zurück nach Hause“, berichtet Demirkapi: „Die Strecke ist teilweise gut beleuchtet – nicht ganz unwichtig, wenn man zu dieser Jahreszeit nach Feierabend und ab 17 Uhr läuft.“

Brinkumer Fußballer

Der BSV-Verteidiger erweckt den Einruck, als wolle er die Läufe möglichst schnell hinter sich bringen. Er hat ein Bild mit den Daten einer Einheit geschickt: Zwölf Kilometer, eine Stunde, durchschnittlich fünf Minuten pro Kilometer – das ist flott. „Ich orientiere mich immer an den fünf Minuten pro Kilometer“, sagt Demirkapi: „Aber es gibt auch Tage, nach der Arbeit, an denen es nicht ganz klappt...“

Mit oder ohne Musik? „Ich höre auch beim Laufen hauptsächlich RnB und Hip-Hop. Ami-Mucke halt. Da sind auch ein, zwei pushende Lieder dabei. Eine spezielle Playlist habe ich aber nicht.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität
A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein
Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze
TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

Kommentare