Regionalliga: Herren 30 des BTC schlagen Rahlstedt mit 6:3

„Es war alles andere als einfach“

Starker Auftritt: Markus Andresen.
+
Starker Auftritt: Markus Andresen.

Barrien – Revanche geglückt, Schock verarbeitet: So lässt sich das Regionalliga-Duell der Herren 30 des Barrier Tennis-Club am Wochenende gegen den Rahlstedter HTC (6:3) zusammenfassen. „Es war alles andere als einfach. Von daher bin ich natürlich hochzufrieden“, freute sich Barriens Mannschaftsführer Erik Trümpler.

Dass sich das Team am Ende so stark präsentiert hatte, war nicht abzusehen. Immerhin kassierte es eine Woche zuvor eine bittere 2:7-Niederlage gegen TTK Sachsenwald, die den Traum vom Aufstieg in die Bundesliga platzen ließ. Und auch Rahlstedt war bisher nicht der Lieblingsgegner der Barrier. „Vergangene Saison haben wir gegen sie noch mit 4:5 verloren“, erklärte Trümpler: „Insofern freue ich mich sehr, dass die Revanche geglückt ist.“

Doch der Sieg stand zeitweise auf der Kippe. Zwar lag der BTC bereits mit 3:0 in Führung, doch sowohl Florian Dill, der gegen Christian Folger mit 6:7, 3:6 verloren hatte, als auch Mike Uhde, der gegen seinen Kontrahenten Semir Burina mit 3:6, 6:1, 7:10 den Kürzern gezogen hatte, machten es noch einmal spannend. Damit lag die Last auf den Schultern von Tobias Kuhlmann. Doch er „zeigte einmal mehr sein Kämpferherz“, wie Trümpler berichtete. Somit lagen die Hausherren vor den abschließenden Doppeln komfortabel mit 4:2 in Führung. Zuvor hatten bereits Matthias Kidler (6:3, 6:2), Markus Andresen (6:0, 6:0) und Volker Neumann (6:4, 6:4) für die beruhigende 3:0-Führung gesorgt.

In den Doppeln boten vor allem Kidler/Andresen einen starken Auftritt. Auch Kuhlmann/Florian Zeichner ließen nichts anbrennen, sodass die Niederlage von Dill/Neumann nicht mehr ins Gewicht fiel. jdi

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Wie werde ich Softwareentwickler/in?

Wie werde ich Softwareentwickler/in?

Das ist die richtige Haarpflege für den Winter

Das ist die richtige Haarpflege für den Winter

Alte Möbel einfach selbst reparieren

Alte Möbel einfach selbst reparieren

Polizei in Belarus setzt und Blend- und Lärmgranaten ein

Polizei in Belarus setzt und Blend- und Lärmgranaten ein

Meistgelesene Artikel

Platz mit Löchern übersät: Riedel pfeift Spiel nicht an

Platz mit Löchern übersät: Riedel pfeift Spiel nicht an

Platz mit Löchern übersät: Riedel pfeift Spiel nicht an
Diedrichs’ Schuss ins Glück

Diedrichs’ Schuss ins Glück

Diedrichs’ Schuss ins Glück
Stuhr ist Rückrunden-Tabellenführer

Stuhr ist Rückrunden-Tabellenführer

Stuhr ist Rückrunden-Tabellenführer
„Wir drücken uns nicht vor der Verantwortung“

„Wir drücken uns nicht vor der Verantwortung“

„Wir drücken uns nicht vor der Verantwortung“

Kommentare