Der eine legt auf, der andere wirft 15 Tore / Sulingen siegt gegen SG Bremen-Ost mit 37:26

Uhlhorn und Wilkens glänzen

+
Nicht aufzuhalten: Sulingens Julian Wilkens warf im Heimspiel gegen die SG Bremen-Ost 15 Tore.

Sulingen - So richtig zufrieden war Hartmut Engelke nicht, obwohl seine Landesliga-Handballer vom TuS Sulingen einen klaren Heimsieg eingefahren hatten. Nach dem 37:26 (17:14) gegen Aufsteiger SG Bremen-Ost fand der Coach den einen oder anderen Kritikpunkt: „Mir hat vor allem die Aufmerksamkeit in der Deckung gefehlt. So etwas wird von anderen Gegnern hart bestraft. Insgesamt hätten wir mehr Tore werfen müssen und weniger kassieren dürfen.“

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Mal lag Sulingen vorne, mal hinten – wie beim 9:11 (20.). „Da ist der Mannschaft aber bewusst geworden, dass sie anders verteidigen muss“, meinte Engelke, der von seinem Team dann vier Tore in Folge zum 13:11 sah. In der zweiten Hälfte setzten sich die Gastgeber dann immer weiter ab, hatten beim 28:18 (45.) erstmals zehn Tore Vorsprung und brachten den Sieg recht souverän nach Hause.

Auffälligste Sulinger waren Keeper Gerrit Uhlhorn und Julian Wilkens, die prächtig harmonierten. Uhlhorn warf präzise Pässe, Wilkens vollendete die Tempogegenstöße und brachte es letztlich auf satte 15 Treffer. „Schön, dass Dinge, die wir im Training einstudieren, so langsam fruchten“, sagte Engelke und ergänzte: „Die erste Welle war überragend, beste Unterhaltung für das Publikum, eine Show. Für einen Trainer war das Spiel allerdings nicht besonders schön.“

mr

Das könnte Sie auch interessieren

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Meistgelesene Artikel

Pabstmann punktet trotz Rückenverletzung

Pabstmann punktet trotz Rückenverletzung

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kommentare