Tischtennis-Bezirksoberliga: SC Twistringen unterliegt beim SC Uchte 4:8 / Wünschmann angeschlagen

Eine Gala-Vorstellung von Jens Kramer reicht nicht

Klasse-Leistung im Spitzeneinzel: Twistringens Kapitän Jens Kramer kämpfte Oliver Neumann vom Bezirksoberligisten SC Uchte in vier Sätzen nieder.
+
Klasse-Leistung im Spitzeneinzel: Twistringens Kapitän Jens Kramer kämpfte Oliver Neumann vom Bezirksoberligisten SC Uchte in vier Sätzen nieder.

Uchte – Rückschlag für den SC Twistringen im Abstiegskampf der Tischtennis-Bezirksoberliga der Herren: Beim direkten Konkurrenten SC Uchte zogen die Gäste mit 4:8 den Kürzeren und verpassten so den anvisierten Teilerfolg relativ deutlich.

„Uchte hat verdient gewonnen“, räumte Twistringens Kapitän Jens Kramer fair ein: „Dabei hatten wir uns vorher eigentlich ein 6:6 ausgerechnet.“ Kein unrealistisches Ziel, da selbst beim 2:4-Halbzeitstand noch nichts verloren war. Denn: Mit einer regelrechten Gala zwang Kramer im Spitzeneinzel Oliver Neumann in vier Sätzen in die Knie und brachte den SCT wieder heran. „Nach diesem Break habe ich echt auf ein Remis gehofft“, seufzte Twistringens Nummer eins: „Ein Sieg gegen Olli ist schließlich nicht selbstverständlich. Aber das war ein richtig geiles Match mit vielen langen Ballwechseln. Solche Spiele machen Bock.“

Und nährten die SCT-Hoffnungen auf etwas Zählbares. Nun fehlten „nur“ noch drei eingeplante Punkte durch Dennis Wünschmann, Felix Kramer sowie Block-Haudegen Andreas Leder. Aber Sport ist halt oft nicht planbar. Während Kramer junior tatsächlich im Youngster-Duell knapp über Yannis Baldrich triumphierte, schickte die Dreisatzniederlage von Wünschmann gegen den Ex-Sulinger Michael Klossek das Kreisteam vorzeitig auf die Bretter. Das abschließende 0:3 von Altmeister Leder gegen Matthias Deterding zum 4:8-Endstand machte den Kohl nun nicht mehr fett. „Wirklich schade“, ächzte „Capitano“ Kramer im Anschluss: „Dennis hatte eine Verhärtung im Oberschenkel. Sonst hätte ich ihn vorne gesehen und dann wäre ein Unentschieden durchaus drin gewesen.“  drö

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Pixel 5 und 4a 5G im Praxistest

Pixel 5 und 4a 5G im Praxistest

Mit kleinen Kutschen durch Corona-Sommer

Mit kleinen Kutschen durch Corona-Sommer

Meistgelesene Artikel

Dem Handball droht eine Absagen-Flut

Dem Handball droht eine Absagen-Flut

Dem Handball droht eine Absagen-Flut
Silas Blumberg von der JSG Brockum bester „Knipser“

Silas Blumberg von der JSG Brockum bester „Knipser“

Silas Blumberg von der JSG Brockum bester „Knipser“
Zwei Tage Jugendfußball satt in Rehden

Zwei Tage Jugendfußball satt in Rehden

Zwei Tage Jugendfußball satt in Rehden
Jugendfußball vom Feinsten in Rehden

Jugendfußball vom Feinsten in Rehden

Jugendfußball vom Feinsten in Rehden

Kommentare