Sportfreunde Lotte heute Abend zu Gast

Echter Härtetest für BSV Rehden

Kreis-Diepholz - REHDEN · Die Vorbereitung auf die neue Saison geht in die heiße Phase – und passend dazu wartet auf Fußball-Regionalligist BSV Rehden heute ein richtig starker Gegner.

Um 19.30 Uhr stellen sich die Sportfreunde Lotte in den Waldsportstätten vor. Die Mannschaft aus der Regionalliga West, bei der Rehdens Ex-Trainer Uwe Brunn im zweiten Jahr für die Torhüter zuständig ist, verpasste nur um einen Punkt den Aufstieg. „Lotte hat eine unheimlich starke Truppe. Das Spiel wird für uns ein echter Härtetest“, sagt Rehdens neuer Coach Predrag Uzelac: „Das ist ein Gegner, der für mich eher Drittligist als Regionalligist ist.“ Und daher ist der BSV-Coach „sehr gespannt, wie sich meine Mannschaft verkaufen wird“.

Die bisherige Vorbereitung, in der die Rehdener noch kein Spiel verloren haben, lief ordentlich, wie Uzelac sagt: „Alle haben gut mitgezogen.“ Wo seine Mannschaft letztendlich aber steht, wird der Coach vermutlich erst heute Abend erfahren: „Diese Antwort wird es gegen Lotte auf dem Platz geben, und ich bin wirklich gespannt auf meine Mannschaft.“

Der 5:4-Finalsieg im Elfmeterschießen beim Turnier in Holdorf gegen Ligakonkurrent VfB Oldenburg war ein erster positiver Wink. Nun will der BSV Rehden diese Leistung bestätigen. Vor allem die Defensive dürfte heute Abend das erste Mal richtig gefordert werden.

Wichtig ist für Coach Uzelac auch, dass Rehden zum ersten Mal in der Vorbereitung daheim spielt. „Wir haben viele neue Spieler. Sie sollen die Atmosphäre im eigenen Stadion kennenlernen.“

Ob Uzelac – wie gegen Oldenburg – Francis Banecki wieder in die Innenverteidigung beordert („Das hat er gut gemacht“), ließ der BSV-Trainer offen. Gleichwohl kündigte er an, seine vermeintliche Stammformation ins Rennen zu schicken. „Denn dieses Spiel ist unser letzter Prüfstein. Am Samstag wird es schließlich für uns ernst“, weiß Uzelac. Dann spielt der BSV Rehden um 17.00 Uhr in der ersten Runde des NFV-Pokals beim Landesligisten Blau-Weiß Hollage. · flü

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Neue Massenproteste gegen Rassismus in den USA

Neue Massenproteste gegen Rassismus in den USA

Bayern-Basketballer patzen zum Auftakt gegen Ulm

Bayern-Basketballer patzen zum Auftakt gegen Ulm

Nächster Bayern-Erfolg - BVB siegt - Leipzig nur 1:1

Nächster Bayern-Erfolg - BVB siegt - Leipzig nur 1:1

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Meistgelesene Artikel

„Ich mag es, unter Dampf zu stehen“

„Ich mag es, unter Dampf zu stehen“

Trainings-Einschränkungen schon bald Geschichte?

Trainings-Einschränkungen schon bald Geschichte?

Barrier Herren 30 wollen in der Regionalliga „unter Bauchschmerzen“ antreten – Herren 65 des BTC ziehen aus Verbandsliga zurück

Barrier Herren 30 wollen in der Regionalliga „unter Bauchschmerzen“ antreten – Herren 65 des BTC ziehen aus Verbandsliga zurück

Trainings-Einschränkungen schon bald Geschichte?

Trainings-Einschränkungen schon bald Geschichte?

Kommentare