JFV RWD Diepholz wird beim hochklassigen B-Junioren-Turnier des TuS Sudweyhe Zweiter

Sulijevic mit acht Toren bester Schütze

+
Turnierleiter Eike Purnhagen überreichte Hildesheims Kapitän Jan-Niklas Stock und seinem Siegerteam das Preisgeld in Höhe von 150 Euro.

Sudweyhe - Die B-Junioren des JFV RWD Diepholz sind nur ganz knapp am Gesamtsieg vorbeigeschrammt. Beim hochklassig besetzten Turnier des TuS Sudweyhe unterlag der Fußball-Niedersachsenligist Ligakonkurrent VfV Hildesheim denkbar knapp mit 0:1. Das Tor für den Turniersieger erzielte Kapitän Jan-Niklas Stock, der später dann auch von Turnierleiter Eike Purnhagen das Gewinnerpreisgeld in Höhe von 150 Euro in Empfang nahm. Die Diepholzer durften sich für ihren zweiten Platz immerhin noch über 100 Euro freuen. „Es waren auch die beiden besten Mannschaften des Nachmittags“, sagte Purnhagen. Platz drei ging an Regionalligist JFV Nordwest, der sich durch ein Tor 16 Sekunden vor dem Abpfiff gegen den FC Oberneuland mit 2:1 durchsetzte.

Gut 100 Zuschauer verfolgten das Turnier, an dem insgesamt zehn B-Junioren-Mannschaften von der Bezirksliga bis zur Regionalliga teilnahmen. Etwas enttäuschend war das Abschneiden von Verbandsligist SC Weyhe, der als Vierter der Gruppe B vorzeitig ausschied. Einen Achtungserfolg erzielte hier Bezirksligist JSG Twistringen als Gruppendritter. „Sie haben sich wirklich wacker geschlagen“, lobte Purnhagen die Twistringer. Gastgeber JSG Sudweyhe hatte es im letzten Gruppenspiel noch selbst in der Hand, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Doch durch eine 0:4-Niederlage gegen Oberneuland rutschte der Bezirksligist noch auf den letzten Platz ab. „Die Gruppe war eine ganz enge Kiste. Schade, dass es für Sudweyhe so gelaufen ist“, erklärte Turnierleiter Eike Purnhagen. Ansonsten war der Organisator aber sehr zufrieden: „Dass viele Mannschaften von weit her anreisen, zeigt den Stellenwert des Turniers. Das freut uns natürlich.“ Bester Torschütze war Allen Sulijevic vom JFV RWD Diepholz mit acht Treffern

flü

Feuer im Wohnhaus in Warpe 

Feuer im Wohnhaus in Warpe 

Neue Möbel für offene Grundrisse

Neue Möbel für offene Grundrisse

Kerber mit Mühe in Melbourne gegen Witthöft weiter

Kerber mit Mühe in Melbourne gegen Witthöft weiter

Tschüs Shabby Chic: Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Tschüs Shabby Chic: Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Meistgelesene Artikel

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt in Edewecht – 28:33

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt in Edewecht – 28:33

Mosel nach 33:34 sauer

Mosel nach 33:34 sauer

Kommentare