35-Jähriger kommt zur neuen Saison

SG Diepholz verpflichtet Wunschtrainer Katt

Übernimmt die SG Diepholz zur Saison 2018/2019 als Trainer: Der 35-jährige Marcell Katt.

Diepholz - Die SG Diepholz kämpft noch unter Interimstrainer Wolfgang Pinkes um den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga, da haben die Verantwortlichen bereits Nägel mit Köpfen gemacht und zur Saison 2018/2019 Marcell Katt als neuen Coach verpflichtet.

„Das ist unsere Wunschlösung. Marcell hat trotz seines Wechsels den Bezug zu Diepholz nicht verloren, ist ehrgeizig und kann gut mit jungen Spielern umgehen. Er ist ein junger Trainer mit klaren Vorstellungen“, unterstreicht Frank Werner, Fußball-Abteilungsleiter bei der SG Diepholz. Katt kickt mit einer Gastspielerlaubnis bei den Altherren der SG Diepholz.

Der frühere Mittelfeldakteur spielte sieben Jahre bei der SG Diepholz, stieg in dieser Zeit zweimal auf. Anschließend wechselte er für drei Jahre zum Bezirksligisten TSV Wetschen. Danach zog’s den 35-Jährigen zum westfälischen A-Kreisligisten SSV Preußisch Ströhen. Von März bis Juni 2016 fungierte er als Interimstrainer und schaffte mit den Ströhern letztendlich den Klassenverbleib.

„Ich bin immer gern nach Diepholz gefahren und freue mich auf meine neue Aufgabe“, sagt der in Ströhen wohnende Vater von den Kindern Nevio (6) und Adriana (2). Seine Zusage ist unabhängig von der Liga, sie gilt sowohl für die Bezirksliga als auch die Kreisliga. Der als Projektleiter tätige Katt glaubt fest an den Klassenverbleib des Tabellen-15.: „Die Qualität in der Mannschaft ist vorhanden.“ Er geht davon aus, dass Wolfgang Pinkes in den noch verbleibenden 19 Begegnungen die nötigen Punkte für die Rettung holen wird.

Bei den Kreisstädtern hat sich personell in der Winterpause noch etwas getan. Die Offensivkräfte André Heyer und Darius-Gheorghe Uibariu haben sich dem BSV Rehden II (1. Kreisklasse) beziehungsweise dem TuS Lemförde (Kreisliga) angeschlossen. Neu dabei sind dagegen Offensivmann Finn Heemann (SV Dickel) und Defensivakteur Milorad Petrovic (SFN Vechta). 

mbo

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht

USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht

Politik appelliert: Anti-Corona-Maßnahmen einhalten

Politik appelliert: Anti-Corona-Maßnahmen einhalten

Erfolgsgeschichte: Mit dem Octavia begann Skodas Aufstieg

Erfolgsgeschichte: Mit dem Octavia begann Skodas Aufstieg

Der Blauregen hat viel Kraft

Der Blauregen hat viel Kraft

Meistgelesene Artikel

Arbeit mit den Pferden geht weiter

Arbeit mit den Pferden geht weiter

Gräpler verlängert in Brinkum: „Es ist der beste Schritt für mich“ – auch Degenhardt gibt seine Zusage

Gräpler verlängert in Brinkum: „Es ist der beste Schritt für mich“ – auch Degenhardt gibt seine Zusage

Künftiger Trainer der SG Diepholz sagt: „Mir fehlt der Fußball ohne Ende“

Künftiger Trainer der SG Diepholz sagt: „Mir fehlt der Fußball ohne Ende“

Brinkmanns Vorschlag: „Die Saison für ein Jahr einfrieren“

Brinkmanns Vorschlag: „Die Saison für ein Jahr einfrieren“

Kommentare