Rethorn und Scheffler verlassen Bezirksligisten

Diepholz angelt sich Alexander Finke

+
Stürmt bald für Fußball-Bezirksligist SG Diepholz: Alexander Finke. ·

Diepholz - Ein junger Mann und alter Bekannter gleichermaßen kehrt zur SG Diepholz zurück: David Wieczorek, bisher noch in Diensten des Fußball-Kreisligisten TuS St. Hülfe-Heede, gab dem Bezirksligisten SG Diepholz seine Zusage für die neue Saison.

„David hat zuletzt als Linksverteidiger gespielt, ist aber auch im Mittelfeld flexibel einsetzbar – und mit seinen 20 Jahren passt er zu unserem Schema“, freut sich SG-Teammanager Erik Lange. Wieczorek stammt aus der erfolgreichen A-Junioren-Mannschaft der Sportgemeinschaft, die auch die jetzigen Erstherren-Stammspieler Nico Files und Niko Senkler hervorgebracht hat.

Nach Verteidiger Gerrit Hofemeister kommt in Person von Offensivmann Alexander Finke ein weiterer Akteur vom Bezirksliga-Tabellenzwölften TuS Wagenfeld. „Wir hatten keinen Strafraumstürmer, jetzt werden wir noch flexibler sein“, unterstreicht Erik Lange. Der 23-Jährige erzielte neun Tore für den Tabellenzwölften. „Unsere Planungen sind damit abgeschlossen“, sagt der Diepholzer Teammanager.

Gleichzeitig gab Lange bekannt, dass Tom Westerwalbesloh noch keinen neuen Verein gefunden hat: Der Allrounder, der ursprünglich mit einer Rückkehr zu seinem Heimatverein RW Damme geliebäugelt hatte, möchte es noch einmal höherklassig versuchen. Außerdem verlassen Offensivmann Florian Rethorn (SV „Jura“ Eydelstedt) und Defensivmann Yannik Scheffler (kehrt zum Kreisligisten TSV Brockum zurück) die Kreisstädter. · ck/mbo

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Meistgelesene Artikel

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Der Unabsteigbare

Der Unabsteigbare

Kommentare