Seckenhausens Fußball-Spartenleiter gewinnt Wette

Diego Wagner läuft für 1,30 Euro um sein Leben

+
Wette klar verloren: Torben Budelmann (Bild) musste 1,30 Euro an Diego Wagner zahlen. ·

Kreis-Diepholz - FAHRENHORST · Beide sind nicht unbedingt die großen Lauf-Liebhaber. Diego Wagner (46) als Spartenleiter und Torben Budelmann (29) als Trainer der ersten Herren haben ihre Passion eigentlich bei der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst im Fußball gefunden.

Am Dienstagnachmittag jedoch verschlug es beide ins Fahrenhorster Badenholz, genauer gesagt zum Stuhrer Silvesterlauf. Grund des ungewöhnlichen Meetings war eine Wette. Budelmann hatte gewettet, dass er seinen Abteilungsleiter und guten Kumpel über 9,5 Kilometer schlagen werde.

Nun, dazu benötigt man kein großes Selbstbewusstsein, denn „Budel“ ist viel jünger als Wagner und steht als Spielertrainer gut „im Saft“, „aber in Fahrenhorst bin ich noch nie gelaufen.“ Doch ganz so einfach wollte es sich Budelmann nicht machen und baute eine Klausel ein: „Ich werde zehn Minuten später als Diego loslaufen.“

Der Wetteinsatz erinnerte an den aus dem Film „Die Glücksritter“, wo zwei ältere steinreiche Herren bei einer eher skurrilen Wette einen Dollar ausgelobt hatten. „Ich habe 50 Cent angeboten, aber Diego kam auf 1,30 Euro. So haben wir es dann abgemacht“, sagte Budelman.

Am Ende durfte der Spartenleiter jubeln, denn Budelmann hatte ihm nur fünf Minuten abgenommen. „Ich bin um mein Leben gerannt. Klar will ich jetzt auch den üppigen Gewinn von Torben haben“, grinste Wagner, der zwar völlig kaputt, aber trotzdem unglaublich zufrieden war. Für Budelmann war der Tag damit noch nicht beendet: „Ich gehe nicht mit Schulden ins neue Jahr, sondern werde Diego die einsdreißig heute noch vorbeibringen.“ · töb

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Meistgelesene Artikel

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Kommentare