„Der Torwart wird nicht schlafen“

Kreis-Diepholz - Uwe Röhrs (Trainer des TSV Eystrup): „Mir war wichtig, dass unsere Stammformation in der ersten Halbzeit spielt und einen guten Eindruck hinterlässt. Nach dem Wechsel wollten wir möglichst viele Spieler – auch aus der A-Jugend – einsetzen, um ihnen zu danken. Alle haben das toll gemacht. Ich bin stolz auf meine Mannschaft.“

Steven Cherundolo (Spieler von Hannover 96): „Für uns war es eine angenehme Trainingseinheit. Wir wollten ein paar Tore schießen. Das Gegentor ist nicht so schlimm.“

Konstantin Rausch (Spieler von Hannover 96): „Wir freuen uns, dass wir den Zuschauern hier heute Abend eine Freude machen konnten. Auch wir wollten unseren Spaß haben – und hatten ihn. Aber Eystrups Torwart wird heute wohl nicht schlafen können – der hat super gehalten.“

Sascha Gohde (Torwart des TSV Eystrup): „Technisch fand ich Hannover gar nicht so überlegen. Wir haben ein paar Spieler, die da mithalten können. Die 96-er kochen auch nur mit Wasser und (lacht) zicken ein bisschen rum wie wir.“

Florian Beil (dreifacher Torschütze von Hannover 96): „Am Anfang war ich einige Male ziemlich blind vor dem Tor, und der Keeper hat mehrmals gut gestanden. Ansonsten war es ein schöner Abend.“

Mustafa Gülalan (Spieler des TSV Eystrup): „Karim Haggui war sehr korrekt. Wir haben uns umarmt und miteinander gequatscht. Aber Moritz Stoppelkamp hat mich beleidigt!“

Jan Schlaudraff (Spieler von Hannover 96): „Es war eine angenehme Atmosphäre. Selbst unser Gegentreffer hat nicht geschmerzt. Wir haben in der Kabine darüber gescherzt.“

Jörg Sievers (Torwarttrainer von Hannover 96): „Bei dem Freundschaftsspiel 1998 habe ich hier auf der Bank gesessen. Ich wusste das gar nicht mehr. Das Gegentor werden wir fröhlich und gelassen diskutieren. Das gehört dazu. Vorne ein bisschen zaubern, und dann passiert hinten halt mal etwas. Emanuel Pogatetz wollte den Ball durchlassen und hat nicht daran gedacht, dass der Rasen hier nicht so feucht ist.“ · ahe/ck

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Österreichs ursprüngliche Alpentäler

Österreichs ursprüngliche Alpentäler

Was wir von den großen Reisenden lernen können

Was wir von den großen Reisenden lernen können

Der Millionenschlager Toyota Land Cruiser

Der Millionenschlager Toyota Land Cruiser

Heide Park Soltau nach Corona-Zwangspause wieder geöffnet

Heide Park Soltau nach Corona-Zwangspause wieder geöffnet

Meistgelesene Artikel

Helmerking macht´s erneut

Helmerking macht´s erneut

„Alle haben sich riesig gefreut“

„Alle haben sich riesig gefreut“

Punktspiele erlaubt: Die ersten Tennisbälle fliegen ab Juni

Punktspiele erlaubt: Die ersten Tennisbälle fliegen ab Juni

Weyhe profitiert vom Abbruch in Bremen

Weyhe profitiert vom Abbruch in Bremen

Kommentare