Mittwoch zweites Saisonspiel

Brinkum-Coach Gabel liebäugelt mit kleinerer Rotation gegen SC Borgfeld

Michael Yeboah
+
Startelfkandidat: Neuzugang Michael Yeboah.

Am Mittwochabend (18.30) geht‘s für den Brinkumer SV in der Bremen-Liga gleich weiter. Dann steht nach dem starken Auftakt beim TuS Komet Arsten das erste Heimspiel an. Gegner: der SC Borgfeld.

Brinkum – Nach nur einem Spieltag steht der Brinkumer SV bereits wieder da, wo er aufgehört hat: an der Tabellenspitze der Bremen-Liga. Dem hohen Auftaktsieg beim TuS Komet Arsten (5:0) sei Dank. Am liebsten würden die Fußballer dort für den Rest der Saison verweilen. „Es ist ein gutes Gefühl, gleich wieder dort stehen zu dürfen“, betont BSV-Trainer Mike Gabel. Am Mittwochabend (18.30) will er mit seiner Mannschaft die Spitzenposition im Heimspiel gegen den SC Borgfeld behaupten. „Es würde helfen, wenn wir einige Tore schießen würden“, erklärt Gabel augenzwinkernd.

In der Form vom Freitagabend ist den Brinkumern das nächste Schützenfest zuzutrauen. „Mir hat gefallen, dass wir im Gegensatz zu vielen Tests mehr Dynamik im Spiel hatten, wir waren zielstrebig in der Offensive und sind immer Richtung Tor gezogen“, lobt der Trainer: „Das brauchen wir auf jeden Fall wieder. Wir müssen Abschlüsse suchen, Flanken schlagen, den Ball in die Box spielen.“

Yeboah, Kaid und Park könnten beginnen

Geduld könnte ein weiterer wichtiger Faktor für die Gastgeber sein. „Ich habe mir Borgfeld am Sonntag (2:3 gegen den BSC Hastedt, d. Red.) eine Halbzeit lang angeschaut, sie hatten einen Plan auf dem Feld, standen sehr tief. Ich fürchte, das wird uns auch erwarten“, meint Gabel.

Einer, der den Brinkumern in solchen Spielen mit seiner Wucht helfen könnte, ist Diyar Kücük – der Stürmer kam aber mit einer Grippe aus dem Urlaub und fehlt weiterhin. So könnten vorne erneut Ramien Safi, Omar Kujabi und Hamudi Taha wirbeln. Ansonsten ist es gut möglich, dass Gabel rotiert. Kandidaten für einen Einsatz sind Innenverteidiger Michael Yeboah und die zentralen Mittelfeldspieler Redouan Kaid sowie Houngbin Park.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Meistgelesene Artikel

Tobias Thiemann packt aus 25 Metern den Hammer aus

Tobias Thiemann packt aus 25 Metern den Hammer aus

Tobias Thiemann packt aus 25 Metern den Hammer aus
„Jugend forscht“ macht Pistol froh

„Jugend forscht“ macht Pistol froh

„Jugend forscht“ macht Pistol froh

Dziuba wirft die Brocken hin: „Ich habe keinen Bock mehr“

Dziuba wirft die Brocken hin: „Ich habe keinen Bock mehr“
Chiara Illgen räumt richtig ab

Chiara Illgen räumt richtig ab

Chiara Illgen räumt richtig ab

Kommentare