ES LÄUFT BEI...

Dennis Landwehr joggt mit dicken Beats

Grafen-Schwimmer Dennis Landwehr hält sich fit.
+
Grafen-Schwimmer Dennis Landwehr hält sich fit.

Wenn schon laufen, dann wenigstens im Grünen, findet Dennis Landwehr – und betont in unserer Rubrik „Es läuft bei...“, dass Musik ein guter Motivator sein kann.

Lieblingsstrecke: Dennis Landwehr gibt es unverhohlen und mit einem breiten Grinsen zu. „Ausdauersport? Ehrlich gesagt, laufe ich nur sehr ungern“, gesteht der Aktive des Grafen-Schwimmteams Hoya-Bruchhausen. Wasser ist eben mehr sein Element. „Aber seit dem Lockdown ist Schwimmen nicht mehr möglich. Daher musste ich mich umstellen. Und so gehe ich jetzt bis zu dreimal die Woche joggen“, berichtet der 21-Jährige, der an der Leibnitz-Universität in Hannover Wirtschaftswissenschaften studiert. Seine bevorzugten Laufstrecken sind einmal rund um den Maschsee und um die Herrenhäuser Gärten. „Gerade die Allee an den Herrenhäuser Gärten ist wunderschön. Und das Tolle ist, dass es dort auch einen kleinen Trimm-dich-Pfad gibt. Dort mache ich dann zusätzlich noch ein kleines Work-out, wie Klimmzüge zum Beispiel“, verrät Landwehr. Und wenn er mal auf Heimatbesuch in Sulingen ist, „dann laufe ich gerne am Stadtsee entlang. Ich liebe eben das Wasser“, schmunzelt der Grafern-Schwimmer: „Ich laufe sowieso viel lieber in der Natur als in der Stadt. Im Grünen ist die Luft viel besser.“

Mit oder ohne Musik? „Wenn ich alleine laufe, dann vorzugsweise mit Musik. Aber wenn ich mit einem Kumpel joggen gehe, dann natürlich ohne. Ich finde aber beide Varianten cool“, erklärt der Student: „Wenn ein Kumpel dabei ist, dann kann ich mich mehr pushen und motivieren.“ Aber auch mit Musik hat Landwehr Spaß. „Sie ist ebenfalls ein guter Motivator. Meistens gibt es dann amerikanischen Hip-Hop. Aber auch Deutsch-Rap höre ich beim Laufen sehr gerne. Hauptsache der Beat geht richtig ab, damit ich meinen Rhythmus beibehalte.“ 

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Antifa-Demo gegen rechte Gewalt zieht durch Syke

Antifa-Demo gegen rechte Gewalt zieht durch Syke

Blutiger Dornfelder: ein Krimi-Rotwein-Paket zum Genießen

Blutiger Dornfelder: ein Krimi-Rotwein-Paket zum Genießen

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Meistgelesene Artikel

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater
Thema Reitturniere: Ausrichtung, Verschiebung oder Absage?

Thema Reitturniere: Ausrichtung, Verschiebung oder Absage?

Thema Reitturniere: Ausrichtung, Verschiebung oder Absage?
Brinkums Manager Jörg Bender erwägt rechtliche Schritte

Brinkums Manager Jörg Bender erwägt rechtliche Schritte

Brinkums Manager Jörg Bender erwägt rechtliche Schritte
Im Mai wird über den „Württemberg-Cup“ entschieden

Im Mai wird über den „Württemberg-Cup“ entschieden

Im Mai wird über den „Württemberg-Cup“ entschieden

Kommentare