Landesligist verliert 0:2 in Bückeburg

Cugalj ärgert Sulingen

Pech: Auch Pascal Löhmann scheiterte am Keeper. Foto: Krüger

Bückeburg – Die laute Partymusik im Mannschaftsbus während der Rückfahrt vom VfL Bückeburg deutete auf einen gelungenen Samstagnachmittag für den TuS Sulingen hin. Ein Trugschluss, denn die Landesliga-Fußballer hatten gerade eine 0:2 (0:1)-Niederlage beim bisherigen Tabellenvorletzten VfL Bückeburg kassiert.

„Aber wir können das trennen, schließlich müssen wir uns auf den TuS-Ball heute Abend vorbereiten“, nahm es Trainer Walter Brinkmann mit Humor. Und er nahm auch etwas Positives mit – nämlich vielversprechende Erkenntnisse aus der ersten halben Stunde. „Da haben wir wirklich tollen Fußball gespielt“, lobte der A-Lizenz-Inhaber sein Team für die Art, wie es den Gegner unter Druck setzte und Chancen kreierte. Schon nach fünf Minuten jubelten die Gäste – Chris Brüggemann traf jedoch aus dem Abseits. Kurz darauf entschärfte VfL-Keeper Dino Cugalj einen Versuch von Pascal Löhmann nach einer Ecke von Julian Fehse (8.). Der auffällige Zehner Fehse lieferte auch die Vorlage zu Brüggemanns nächster Gelegenheit, die Cugalj ebenfalls vereitelte (20.).

Derart überlegen, vernachlässigten die Sulinger ihre Defensivarbeit – „und das war ein schwerer taktischer Fehler“, rügte Brinkmann. So köpfte Cedric Schroeder eine Rechtsflanke zum Bückeburger 1:0 ins lange Eck (31.) – und danach igelte sich der VfL ein. „Der Gegner stand sehr kompakt, und wir hatten Mühe, da die Lücken zu finden“, umschrieb es Brinkmann. Nach einem heftigen Unwetter und der Halbzeitpause hatte sich seine Mannschaft noch einiges vorgenommen, kassierte aber drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Marvin Steigmanns 20-Meter-Flachschuss ins rechte untere Eck die nächste kalte Dusche. „Der war unhaltbar“, urteilte Brinkmann. Dabei blieb es, weil Cugalj unter andrem noch Hochkaräter von Fehse (70.), Dennis Pissor (75.) und Marvin Zawodny (85.) zunichte machte.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Schlüsselzeuge Sondland bringt Trump in schwere Bedrängnis

Schlüsselzeuge Sondland bringt Trump in schwere Bedrängnis

Razzia gegen "Hawala-Banking"

Razzia gegen "Hawala-Banking"

Nienburg: Dach für Eisbahn steht schon 

Nienburg: Dach für Eisbahn steht schon 

Immer mehr Schweinepest-Fälle nahe deutscher Grenze

Immer mehr Schweinepest-Fälle nahe deutscher Grenze

Meistgelesene Artikel

Wetter beendet Streit

Wetter beendet Streit

Siegesserie geht auch gegen den FC Sulingen weiter – 3:2

Siegesserie geht auch gegen den FC Sulingen weiter – 3:2

Parks Traumtor lässt Brinkum jubeln - 2:1 gegen Schwachhausen

Parks Traumtor lässt Brinkum jubeln - 2:1 gegen Schwachhausen

Sulingen rettet Sieg in spektakulärem Spiel über die Zeit

Sulingen rettet Sieg in spektakulärem Spiel über die Zeit

Kommentare