Regionalligist mit Pokalsieg in Hollage

Costa hebt Rehdens Qualität – 4:1

Kreis-Diepholz -

HOLLAGE (flü/it). Die erste Halbzeit ließ Predrag Uzelac die Haare zu Berge stehen. „Das war gar nix! Wir haben so viele individuelle Fehler gemacht, das ist mir unerklärlich“, meckerte der Trainer des Fußball-Regionalligisten BSV Rehden und handelte: Marcus Storey raus, Spielmacher Willian Costa rein und Danny Arend ab in die Spitze. Fortan hatte Rehdens Spiel deutlich mehr Qualität, und es reichte in der Qualifikationsrunde des NFV-Pokals zu einem sicheren 4:1 (1:1)-Sieg beim Landesligisten Blau-Weiß Hollage.

Der Weg ins Achtelfinale war zunächst beschwerlich: Zwar brachte Viktor Pekrul den Favoriten vor 400 Zuschauern mit einem feinen 20-m-Effet-Freistoß früh in Führung (7.), aber dann war Rehden einfach zu langsam, zeigte zu wenig Laufbereitschaft ohne Ball und besaß keine ordnende Hand im Mittelfeld. Die Strafe in der 35. Minute: Max Tolischus glich für Bezirkspokalsieger Hollage per Kopf aus.

In der zweiten Hälfte hatte Rehden in dem Brasilianer Costa dann einen echten Regisseur. Das zahlte sich aus. Die 50. Minute: Costa fand den freistehenden Arend, der die Vorlage ohne Mühe zum 2:1 verwertete. Kurz darauf profitierte Paul Kosenkow von Costas feinem Pass in die Tiefe und erhöhte auf 3:1 (56.).

Auch an der endgültigen Entscheidung in der 77. Minute war Costa beteiligt. Er setzte Pekrul in Szene, der legte mit viel Übersicht zurück auf Kosenkow, und dessen Schuss ins lange Eck schlug zum 4:1 ein.

Nach dem Schlusspfiff war Uzelac immerhin teil-versöhnt: „Die zweite Halbzeit war deutlich besser, und wir haben uns viele Chancen erarbeitet. Darauf kann man aufbauen, aber wir müssen noch vieles, vieles besser machen.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Meistgelesene Artikel

Marcordes muss aussortieren

Marcordes muss aussortieren

Marcordes muss aussortieren
Becker hört auf – und dann?

Becker hört auf – und dann?

Becker hört auf – und dann?
 Wegen des Coronavirus: Kein Fußball in Niedersachsen bis zum 23. März

Wegen des Coronavirus: Kein Fußball in Niedersachsen bis zum 23. März

Wegen des Coronavirus: Kein Fußball in Niedersachsen bis zum 23. März
Elf Trainer einig: Sudweyhe steigt auf

Elf Trainer einig: Sudweyhe steigt auf

Elf Trainer einig: Sudweyhe steigt auf

Kommentare