NACHSPIELZEIT

Chronist tappt im Dunkeln

„Keiner weiß nach dieser langen Zeit so richtig, wo er steht.“ Dieser Satz schaffte es zuletzt ganz nach oben in die Charts der Trainer-Aussagen. Verständlich, nach einem halben Jahr Corona-Zwangspause. Da ist es schwer, wieder reinzukommen. Auch für uns Sportreporter, wie ich selbst am Freitagabend leidvoll erfahren durfte.

Landesliga-Derby zwischen dem TSV Wetschen und dem TuS Sulingen, stetiges Rauf und Runter, rassige Zweikämpfe – und plötzlich ein Elfmeterpfiff. Schade, dass ich mir zum Fotografieren die andere Spielfeldhälfte ausgesucht hatte. Noch bedauerlicher, dass dieser erste Spieltag nicht wie in anderen Jahren einen Monat früher vonstatten ging – denn nun sind die Tage doch schon recht kurz und das Restlicht für meine kurzsichtigen Augen zu diffus. Sulingens gefallenen Chris Brüggemann erkannte ich noch. Nur: Wer war Wetschens „Täter?“ Auch auf der TSV-Bank herrschte Ratlosigkeit, nach dem Abpfiff auf dem Rasen nannten zwei besser postierte Spieler Tino Senkler als „Sünder“.

Doch der war es nicht, wie mir tags darauf ein Fan versicherte und TSV-Trainer Oliver Marcordes bestätigte: Sein Kapitän Sören Sandmann stand in dieser Szene mit Brüggemann in Kontakt. Ob‘s ein Foul war oder Brüggemann über Sandmanns Fuß fiel – für mich, der aus der Ferne ja nicht mal die exakte Zuordnung hinbekam, nicht zu beurteilen. Nur so viel: Tino Senkler hat einen gut bei mir. Nach dieser langen Corona-Zeit wusste ich eben nicht, wo (w)er stand.

Von Cord Krüger

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Ein Riesen-Cookie aus der Pfanne

Ein Riesen-Cookie aus der Pfanne

Acht Fehler beim Kochen von Nudeln, die fast jeder macht - auch Sie?

Acht Fehler beim Kochen von Nudeln, die fast jeder macht - auch Sie?

So schmecken Eintöpfe für den Winter raffinierter

So schmecken Eintöpfe für den Winter raffinierter

Meistgelesene Artikel

Nach der Quarantäne die Klatsche

Nach der Quarantäne die Klatsche

Nach der Quarantäne die Klatsche
Erst der Armbruch, dann das Tor

Erst der Armbruch, dann das Tor

Erst der Armbruch, dann das Tor
Leidenschaft schlägt Ballbesitz

Leidenschaft schlägt Ballbesitz

Leidenschaft schlägt Ballbesitz
Weger als Schröder-Nachfolger im Gespräch

Weger als Schröder-Nachfolger im Gespräch

Weger als Schröder-Nachfolger im Gespräch

Kommentare