Top-Torjägerin geht zum Oberligisten Vechta

Christina Lehmkuhl verlässt Twistringen

Twistringen - Schock für den Handball-Landesligisten SC Twistringen: Mannschaftsführerin und Top-Torjägerin Christina Lehmkuhl, seit der E-Jugend beim SCT, verlässt den Verein und schließt sich dem Oberligisten SFN Vechta an.

„Ich bin nicht mehr die Jüngste. Wenn ich jetzt nicht solch einen Schritt wage, wann dann?“, fragt sich die 23-Jährige. Schon in den vergangenen Jahren hatte sie Anfragen von höherklassigen Teams erhalten, doch stets ihrem Heimatverein die Treue gehalten. Nun kam das verlockende Angebot, in dem ihr Vechtas Trainer Ulf Dunkerbeck auch noch eine Stammplatzgarantie gab – allerdings für die Position am Kreis. „Momentan hat die Mannschaft, aus der ich einige Spielerinnen noch aus meiner Schulzeit in Vechta kenne, keine Kreisläuferin. Und Ulf hatte gehört, dass ich auch auf dieser Position spielen kann“, erklärt Lehmkuhl, die sonst auf Halbrechts antritt. „Ich freue mich auf die Herausforderung in der Oberliga. Aber mein Herz wird natürlich immer am SCT hängen“, betont Lehmkuhl. Dort stehen ihr die Türen immer offen, sagt ihre Noch-Trainerin Cordula Seefeld: „Wir lassen Christina nur schweren Herzens gehen. Ich freue mich aber für sie. Doch wenn sie sich dort nicht wohlfühlen sollte, kann sie jederzeit zurückkehren.“ Neben Lehmkuhl verlassen auch Valeska Meier (beruflich in Bremerhaven), Jessica Schröder und Hedy Meinander (zurück nach Finnland) den Verein. Zudem ist, beruflich bedingt, der Verbleib der Leistungsträgerinnen Femke Bornhorn und Lena Hedtke noch fraglich. Dafür rücken viele talentierte A-Juniorinnen hoch. · an

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Meistgelesene Artikel

„Der Amateursport ist die Basis“

„Der Amateursport ist die Basis“

„Der Amateursport ist die Basis“
Dressurreiter zwiegespalten über neue Helmpflicht

Dressurreiter zwiegespalten über neue Helmpflicht

Dressurreiter zwiegespalten über neue Helmpflicht
Der Brinkumer Daniel Hefele fasst in der Regionalliga Fuß

Der Brinkumer Daniel Hefele fasst in der Regionalliga Fuß

Der Brinkumer Daniel Hefele fasst in der Regionalliga Fuß
Silbersee-Triathlon: Neuer Anlauf am 12. September

Silbersee-Triathlon: Neuer Anlauf am 12. September

Silbersee-Triathlon: Neuer Anlauf am 12. September

Kommentare