Im Viertelfinale erst siebten Matchball genutzt

Carola Eiseler holt DM-Bronze

Erfolgreiches DM-Debüt: Die Barrierin Carola Eiseler wurde in Essen Dritte. ·
+
Erfolgreiches DM-Debüt: Die Barrierin Carola Eiseler wurde in Essen Dritte. ·

Barrien - Ein Traum-Debüt feierte das Ehepaar Carola und Dieter Eiseler bei der Hallen-DM der Senioren im Tennis in Essen: Während Dieter bei den Herren 60 das Viertelfinale erreichte, freute sich Carola über Bronze bei den Damen 55).

Die guten Leistungen bei den Norddeutschen Meisterschaften im Februar hatten das Paar dazu bewogen, erstmals an den nationalen Titelkämpfen teilzunehmen. Diese Entscheidung war goldrichtig. Zum Auftakt gelang der Damen-50-Spielerin des Regionalligisten Barrier TC ein lockerer Sieg. Im Viertelfinale wartete mit Sabine Schmitz (ETUF Essen) die topgesetzte Akteurin. „Ich wusste, dass sie in unserer Altersklasse die Nummer zwei in Deutschland ist. Daher war ich ganz locker“, erklärte Eiseler, die den ersten Abschnitt mit 6:4 gewann. Im zweiten Satz vergab sie sechs Matchbälle, doch den siebten nutzte sie zum 6:2-Sieg. Nach diesem Coup traf sie im Halbfinale auf Gerda Preissing (TSV Neckartenzlingen). Im ersten Satz war die Aufregung noch zu groß (2:6). Diese legte sich aber dann, so dass Eiseler mit 3:0 in Führung ging. Fortan war das enge Match hart umkämpft. Den späteren Tiebreak verlor die Barrierin mit 5:7.

Dieter Eiseler, der für den TV Scheeßel startete, zeigte im Achtelfinale eine starke Leistung und gewann mit 6:4, 2:6 und 6:4. Im Viertelfinale war dann gegen den ehemaligen rumänischen Davis-Cup-Spieler und späteren Sieger Dan Nemes (TC Johannesberg) Endstation (1:6, 1:6). · te

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bob- und Rodelbahn am Königssee schwer beschädigt

Bob- und Rodelbahn am Königssee schwer beschädigt

Meistgelesene Artikel

Thorolf Meyer steht zum „Jugendstil“

Thorolf Meyer steht zum „Jugendstil“

Thorolf Meyer steht zum „Jugendstil“
Der Traum vom Olympia-Finale

Der Traum vom Olympia-Finale

Der Traum vom Olympia-Finale
Der „listige Fuchs“ ist wieder da

Der „listige Fuchs“ ist wieder da

Der „listige Fuchs“ ist wieder da
Spannung, aber keine Tophöhe

Spannung, aber keine Tophöhe

Spannung, aber keine Tophöhe

Kommentare