1. SC Diepholz spielt am 16. Januar

Bundesliga-Start der Squasher verschoben

Dustin Eickhoff
+
Erfolgreich operiert: Dustin Eickhoff hofft, dass er dem 1. SC Diepholz im Januar wieder zur Verfügung steht.

Es sah so aus, als sollten die Squasher des 1. SC Diepholz am 12. Dezember in die Bundesliga-Saison starten. Dieser Termin ist nun auf den 16. Januar verschoben worden. Spielertrainer Dennis Jensen sieht das Ganze kritisch.

Diepholz – Jetzt herrscht Klarheit: Es dauerte sehr lange, bis die Deutsche Squash Liga nun den Saisonstart in der Squash-Bundesliga für Dezember aufgrund der Corona- Pandemie verschoben hat. Eigentlich sollte die Serie des 1. SC Diepholz am 12. Dezember mit einem Heimspiel gegen L.A. Squasher Harsefeld-Stade starten, dieser Termin ist nunmehr auf den 16. Januar verschoben.

Diepholz‘ Spielertrainer Dennis Jensen (45) kann sich damit aber nicht so recht anfreunden und sieht auch diesem Starttermin kritisch entgegen: „Sollten die derzeitigen Einschränkungen über den Jahreswechsel hinaus bestehen bleiben, macht es wenig Sinn, den Spielplan komplett mit Hin- und Rückrunde aufrecht zu erhalten. Es gibt sehr, sehr viele Fragezeichen und die gilt es, frühzeitig zu klären, um den Bundesligavereinen Planungssicherheit zu geben.“ Er legt nach: „Mir fehlt der Glaube, dass es im Januar wieder losgeht.“

Nichtsdestotrotz bereiten sich die Kreisstädter so vor, dass sie Mitte Januar starten können. Trainiert wird drei- bis viermal pro Woche unter strengster Einhaltung der Hygieneauflagen. Die abermals verlängerte Spielpause nutzte der letztjährige Tabellenfünfte der Staffel Nord auch sofort. Dustin Eickhoff laborierte seit langem an anhaltenden Leistenbeschwerden (sogenannte Steißbeinfichtel – die Lymphknoten der Leiste waren entzündet). Der 28-Jährige ließ von Ärzten den operativen Eingriff im Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss vornehmen. Er hofft, dass die Reha-Maßnahmen anschlagen und er zum Beginn des neuen Jahres wieder angreifen kann.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Rehdens Abwehrriegel hält lange

Rehdens Abwehrriegel hält lange

Rehdens Abwehrriegel hält lange
Marcineck weg – und die Nachfolger schon da

Marcineck weg – und die Nachfolger schon da

Marcineck weg – und die Nachfolger schon da
Aus der Traum

Aus der Traum

Aus der Traum
„Die Freude ist riesengroß“

„Die Freude ist riesengroß“

„Die Freude ist riesengroß“

Kommentare