Fußball-Bezirkligist erleichtert

Trainer Torben Budelmann hält SV Heiligenfelde die Treue

Heiligenfeldes Trainer Torben Budelmann schaut auf das Spielfeld .
+
Entscheidungsprozess abgeschlossen: Heiligenfeldes Trainer Torben Budelmann bleibt.

Heiligenfelde - Vor einigen Wochen war sich Torben Budelmann noch nicht sicher, ob er seinen Vertrag beim Fußball-Bezirksligisten SV Heiligenfelde verlängern sollte. Das ist jetzt (beim Blick nach draußen) im wahrsten Sinne des Wortes Schnee von gestern. Der 36-Jährige hat mittlerweile seine Zusage für eine weitere Saison beim SVH gegeben.

„Heiligenfelde ist ein gut geführter Verein. Es macht mir sehr viel Spaß hier. Es kann sogar sein, dass wir eine noch längere Zusammenarbeit vereinbaren“, meinte Budelmann am Dienstag. Der A-Lizenz-Inhaber hatte auch deshalb etwas gezögert, weil er noch abwarten wollte, ob eventuell noch Angebote von höherklassigen Clubs kommen würden. „Das war bisher nicht der Fall. Ich würde allerdings den Hörer nicht sofort auflegen, wenn doch noch jemand anruft“, meinte „Budel“.

SVH-Spartenleiter Dennis Thalmann freut sich über ein weiteres Jahr mit Budelmann: „Wir wollten unbedingt mit ihm verlängern. Schön, dass es geklappt hat.“

Personalie Cali in der Schwebe

Noch nicht klar ist allerdings, ob auch der gleichberechtigte Coach Mustafa Cali (40) in Heiligenfelde bleiben wird. Budelmanns Meinung zu diesem Thema ist eindeutig: „Musti ist nicht nur ein toller Trainerkollege, sondern er ist mir auch ein echter Freund geworden. Ich würde es natürlich begrüßen, wenn ich hier mit ihm weitermachen könnte. Aber letztlich ist das die Entscheidung der Spartenleitung.“

Und da kommt dann wieder Thalmann ins Spiel, der meint: „Grundsätzlich steht dem nichts im Wege. Mit seiner Arbeit sind wir sehr zufrieden. Aber wir haben von Vereinsseite einen gewissen Etat für die Trainer, den wir auch einhalten wollen. Deshalb können wir bei Mustafa noch keine endgültige Aussage treffen. Da bedarf es demnächst noch einiger Gespräche.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Wunschspieler Wilms der Hoffnungsträger

Wunschspieler Wilms der Hoffnungsträger

Wunschspieler Wilms der Hoffnungsträger
TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend
Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze
Eckhardt-Noack freut sich nach Olympia auf Urlaub

Eckhardt-Noack freut sich nach Olympia auf Urlaub

Eckhardt-Noack freut sich nach Olympia auf Urlaub

Kommentare