Am Montag Entscheidung

Stellt Brinkum Eilantrag vor einem Zivilgericht?

Jörg Bender
+
Jörg Bender

Brinkum – Für Jürgen Stebani, den Staffelleiter der Regionalliga Nord, ist die Sache klar: „Wir starten Mitte August mit 21 Vereinen in die neue Saison. Elf davon in der Nordstaffel – zehn im Süden.“ Kein Wort kommt ihm über die Lippen, dass der Brinkumer SV vielleicht noch dazu kommen könnte. „Das Thema ist für mich abgeschlossen. Unser Verbandssportgericht hat entschieden, dass es keine Aufsteiger geben wird.

Und dagegen ist keine Revision möglich. Und daran halte ich mich. Ob Brinkum noch andere rechtliche Schritte unternehmen wird, kann ich nicht sagen“, erklärte Stebani am Sonntag.

Das kann Jörg Bender, der Manager des Brinkumer SV, auch noch nicht: „Wir werden uns am Montag mal mit dem Blumenthaler SV, bei denen die B-Jugend nicht aufsteigen darf, kurzschließen, ob wir vor ein Zivilgericht ziehen. Ein Eilantrag, dass der Regionalliga-Start erst einmal ausgesetzt wird, müsste wohl bis Mittwoch gestellt werden. Aber das ist natürlich auch mit hohen Kosten verbunden. Ich weiß echt noch nicht, was wir machen. Aber man kann sagen, dass die ganze Sache schon ermüdet.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater
Drama: Es waren nur zwei Zentimeter

Drama: Es waren nur zwei Zentimeter

Drama: Es waren nur zwei Zentimeter
Perthel trägt Syke im Herzen und auf der Haut

Perthel trägt Syke im Herzen und auf der Haut

Perthel trägt Syke im Herzen und auf der Haut
FC Sulingen froh über Zusage von Sebastian Elvers

FC Sulingen froh über Zusage von Sebastian Elvers

FC Sulingen froh über Zusage von Sebastian Elvers

Kommentare