Trebin, Block und Tyca gehen / Pfaar kommt

Brinkumer SV: Kader für die Saison 17/18 nimmt Konturen an

Lars Tyca

Brinkum - Manager Frank Kunzendorf und der neue Trainer Walter Brinkmann treiben die Kaderplanungen beim Bremen-Ligisten Brinkumer SV für die kommende Saison mit Hochdruck voran.

Wie bereits am Samstag vermeldet, schließt sich Esin Demirkapi dem BSV an. Nach nur einem Jahr bei seinem Heimatverein BTS Neustadt kehrt der Innenverteidiger, der auch als „Sechser“ spielen kann, nun zum Brunnenweg zurück.

Duell um die Nummer Eins erwartet

Zudem sicherte sich Brinkum die Dienste von Keeper Marcel Pfaar. Der 18-Jährige spielt noch in der Buntentorer A-Jugend und wurde von den Brinkumern mehrfach beobachtet. „Mit 1,87 Metern ist er sehr groß, hat tolle Reflexe und kann auch gut mitspielen“, sagt Kunzendorf über seinen Neuen. Pfaar wird sich mit dem aus Schwachhausen geholten Benjamin Schimmel ein Duell um die Nummer eins im BSV-Kasten liefern. Zudem steht weiterhin Routinier Ralph Müller zur Verfügung.

Aber es gibt auch Abgänge zu vermelden, die allesamt ihrwem jetzigen Coach Kristian Arambasic zum Liga-Konkurrenten FC Oberneuland folgen werden. Tom Trebin, Daniel Block und auch Lars Tyca werden künftig bei Heimspielen im Stadion am Vinnenweg zu sehen sein. Kunzendorf bedauert zwar die Abgänge, sagt aber auch: „So ist das Geschäft, wenn es einen Trainerwechsel gibt. Wir haben durch die Verpflichtung von Walter Brinkmann in Joshua  Brandhoff, Janek Piontek und Marek Löffler doch auch drei Spieler bekommen, die Heiligenfelde bestimmt gern behalten hätte.“

In Sachen Neuzugänge war es das aber bei Brinkum noch nicht. Kunzendorf ist intensiv auf der Suche nach Verstärkungen im offensiven Bereich.

töb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

„Das ist das Wunder von Wetschen“

„Das ist das Wunder von Wetschen“

„Das ist das Wunder von Wetschen“
Schneller, schnörkelloser Strahlemann

Schneller, schnörkelloser Strahlemann

Schneller, schnörkelloser Strahlemann

Das Schalker Dreieck

Das Schalker Dreieck
Unger köpft Brockum in Ekstase

Unger köpft Brockum in Ekstase

Unger köpft Brockum in Ekstase

Kommentare