23-Jähriger kommt vom Oberligisten Uphusen

Brinkumer SV holt Allrounder Bastian Helms

Mittelfeldspieler Bastian Helms ist ab sofort für den Bremen-Ligisten Brinkumer SV am Ball.
    503 Service Unavailable

    Hoppla!

    Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.

  • E-Mail
  • Weitere
    schließen

Brinkum - Beim Bremen-Ligisten Brinkumer SV ruht momentan zwar der Spiel- und auch Trainingsbetrieb, doch im Hintergrund wird weiter daran gearbeitet, ein möglichst starkes Team auf die Beine zu stellen. Nach dem drohenden Ausverkauf beim Tabellenführer Bremer SV darf sich unter anderem auch Brinkum noch Chancen ausrechnen, vielleicht in den Titelkampf miteinzusteigen.

Und jetzt können Manager Frank Kunzendorf und sein Assistent Uwe Gräser einen Erfolg vermelden. Ab sofort wird Bastian Helms das Team von Trainer Dennis Offermann verstärken. Der 23-Jährige spielte zuletzt für TB Uphusen, für den er in der Oberliga bislang immerhin 93 Spiele bestritten hat. In der Jugend war Helms auch für den TuS Sudweyhe am Ball.

„Ich bin schon seit einigen Jahren hinter Basti her, aber es hat nie geklappt. Schön, dass unser Bemühen jetzt erfolgreich war“, erklärte Kunzendorf, der die Stärken des Spielers ganz klar im Mittelfeld sieht: „Bastian kann zentral als ,Zehner‘ oder aber auch als ,Sechser‘ spielen. Da ist er sehr flexibel. Er wird unseren Kader verstärken.“

Helms hofft auf mehr Einsatzzeit

In Uphusen heuerten einige Spieler des Bremer SV an, sodass für Helms die Luft dort wohl recht dünn geworden wäre. Um jedoch vermeintlich mehr Spielanteile zu bekommen, entschied er sich für einen Wechsel nach Brinkum. Zumindest seinen neuen Trainer kennt er schon, denn vor seinem Einstieg in Brinkum war Dennis Offermann für Uphusen tätig.

Helms, der viereinhalb Jahre beim TBU war und dessen Bruder Calvin in Sudweyhe spielt, erhofft sich mehr Einsatzzeit, als dies zuletzt in Uphusen der Fall gewesen ist: „Ich möchte dem Team helfen. Vielleicht geht ja in Sachen Titel noch etwas.“ - töb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Chylinski erleichtert

Chylinski erleichtert

Chylinski erleichtert
Topspiel live im Internet-TV für alle

Topspiel live im Internet-TV für alle

Topspiel live im Internet-TV für alle
Berendt zurück im Weyher Mittelfeld

Berendt zurück im Weyher Mittelfeld

Berendt zurück im Weyher Mittelfeld
Die ersten Wetscher „Pfeiler“ sind eingeschlagen

Die ersten Wetscher „Pfeiler“ sind eingeschlagen

Die ersten Wetscher „Pfeiler“ sind eingeschlagen

Kommentare