Brinkum verliert 18:33 gegen Fredenbeck II

Keeper Jonas Schröder verhindert Schlimmeres

+
Die Paraden von Jonas Schröder konnten Brinkums Niederlage nicht verhindern.

Brinkum - Der Samstagnachmittag hatte für Sven Engelmann schon mäßig begonnen: Zwei Stunden vor dem Anpfiff des Heimspiels seiner Verbandsliga-Handballer vom FTSV Jahn Brinkum gegen den VfL Fredenbeck II meldete sich Daniel Schlichting beim Trainer ab.

„Er lag mit einer Erkältung flach, so dass mir ein weiterer Spieler fehlte“, seufzte Engelmann. Die Fredenbecker reisten hingegen mit 13 Mann an. Das machte den Jahn-Coach nicht gerade neidisch, doch einen hätten sie von ihm aus gern zu Hause lassen können: Linksaußen Lukas Kraeft, der bei Brinkums 18:33 (11:14)-Niederlage satte 14 Mal ins Schwarze traf. „Der hat uns kaputt geworfen“, brachte es Engelmann auf den Punkt.

Die Gäste zeigten somit das, was dem noch punktlosen Schlusslicht derzeit fehlt: Qualität in der Offensive. „In gute Wurf-Situationen kommen wir immer, aber uns fehlt die nötige Cleverness – vor allem, wenn der Werfer allein vor dem Torhüter steht. Vielleicht fangen einige zu sehr an zu denken“, rätselte Engelmann. Dabei versuche er, „die Tabellensituation vor jedem Spiel beiseite zu schieben“. Doch auch diesmal nutzte es nichts.

Immerhin: In der ersten Hälfte gestalteten die Hausherren die Partie noch offen, führten nach sieben Minuten (3:2) und ließen sich bis zum 10:10 (21.) nicht abschütteln. Auch beim Gang in die Kabinen war mit 11:14 noch alles drin. „Aber im Pausentee hatten wir wohl ein Schlafmittel“, meinte Engelmann: „Nichts von dem, was wir uns vorgenommen haben und vorher noch gut war, klappte.“

Einzig die gute Deckungsarbeit und die starke Leistung von Torhüter Jonas Schröder, der zwei Siebenmeter hielt und zwölf weitere Bälle entschärfte, verhinderten Schlimmeres.

FTSV Jahn Brinkum: J. Schröder - Owsianowski, Troycke (2/1), Chr. Schneider (8/2), Brüggemann (1), St. Schröder (1), Albers (3), Beckmann, Burgdorf (3).

ck

Das ist der neue Opel Crossland X

Das ist der neue Opel Crossland X

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Meistgelesene Artikel

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Arambasic geht das Herz auf

Arambasic geht das Herz auf

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kommentare