Brinkum unter anderem gegen FC St. Pauli

Futsal-Premiere bei Norddeutschen

+
Adrian Felis war mit Vegesack schon einmal bei den Norddeutschen.

Brinkum - Premiere für die Fußballer des Brinkumer SV: Erstmals nimmt das Teram an den Norddeutschen Meisterschaften im Futsal teil. Qualifiziert hatte sich das Team durch den Gewinn der Bremer Verbandsmeisterschaft. Aus dem Bremer Verband ist zudem auch noch Vizemeister SV Werder Bremen bei den Norddeutschen am Samstag in Winsen/Luhe dabei.

In der Gruppe A bekommt es der BSV mit Inter Türkspor Kiel (12.15) und dem FC St. Pauli (13.30) zu tun. „Gegen St. Pauli, bei denen auch Profis eingesetzt werden, haben wir wohl keine Chance. Die spielen schon seit Jahren in der Spitze mit. Die Kieler kenne ich nicht, aber die Mannschaft wird technisch bestimmt sehr versiert sein“, meint Brinkums Coach Kristian Arambasic.

Muss Arambasic in den Kasten?

Die beiden ersten Mannschaften der drei Gruppen qualifizieren sich für die Zwischenrunde. Die beiden Finalisten der Norddeutschen starten dann bei der Deutschen Meisterschaft. Favorit auf den Gesamtsieg in Winsen/Luhe ist Titelverteidiger Hamburg Panthers.

Die Brinkumer gehen sehr bescheiden in die Spiele. „Dass wir uns überhaupt bei unserem ersten Anlauf qualifiziert haben, ist schon eine tolle Sache“, sagt Arambasic, der allerdings noch Probleme bei der Besetzung des Torhüterpostens hat. Da Stammkeeper Mathis Peters noch an der Hand verletzt ist, muss Ersatz her. Am letzten Spieltag der Bremer Meisterschaft musste gar Arambasic selbst ins Tor. Der 38-Jährige reißt sich aber nicht drum: „Das wäre für Samstag eine absolute Notlösung. Vielleicht frage ich Jürgen noch einmal.“ Jürgen Heijenga, eigentlich Innenverteidiger des Teams, stand schon am Sonntag im Punktspiel gegen den OSC Bremerhaven im Kasten und machte seine Sache beim 10:0 gut. Denkbar ist aber auch die Notlösung, einen Gast-Torwart nur für die Norddeutschen zu engagieren. Gespräche diesbezüglich laufen noch.

töb

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

Arambasic geht das Herz auf

Arambasic geht das Herz auf

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Keine Schiris – Zwangpause für Sulingen

Keine Schiris – Zwangpause für Sulingen

Kommentare