Bremen-Liga: Gabel-Elf fegt mit 7:0 über Borgfeld hinweg

Brinkum stürmt an die Spitze

Durfte sich einmal in die Torschützenliste eintragen: Ramien Safi (M.).
+
Durfte sich einmal in die Torschützenliste eintragen: Ramien Safi (M.).

Borgfeld – Eine wahre Machtdemonstration des Meisterschaftsaspiranten: Mit einem souveränen 7:0 (6:0)-Sieg im Gepäck haben die Fußballer des Brinkumer SV gestern Nachmittag ihre Heimreise vom SC Borgfeld angetreten, übernahmen durch den Kantersieg die Tabellenführung der Bremen-Liga vom Bremer SV. „Wir hatten einfach keinen Bock mehr auf Rang zwei“, sagte nach dem Abpfiff Brinkums Trainer Mike Gabel mit einem Schmunzeln: „Also haben wir in der zweiten Halbzeit noch das siebte Tor nachgelegt, um das bessere Torverhältnis als der Bremer SV zu haben.“

Und das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können: „In den ersten 20 Minuten wurden uns jeweils zwei Tore aberkannt. Einmal von Mert Bicakci, das andere von Ramien Safi.“ Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren. Ganz im Gegenteil. Innerhalb von 19 Minuten schenkten die Brinkumer den Borgfeldern gleich sechs Treffer ein. Den Anfang machte Bicakci in der 25. Minute. Nur drei Minuten später erhöhte Kapitän Jannik Bender auf 2:0. Und jetzt klappte es auch bei Safi, der für das 3:0 verantwortlich war (34.). Nur eine Minute später war dann wieder Bicakci mit dem 4:0 zur Stelle. Eine weitere Minute später netzte Can Ercan dann zum 5:0, ehe Julius Rahmig per Foulelfmeter den 6:0-Halbzeitstand besorgte (44.). „Es war ein Spiel auf ein Tor“, freute sich Gabel über die reife Leistung seiner Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel ging dann ein wenig der Spielfluss verloren, dennoch blieben die Gäste brandgefährlich. Wie in der 55. Minute, als Ercan mit seinem zweiten Treffer der Partie den 7:0-Endstand markierte. „Ich bin hochzufrieden. Endlich haben wir uns mal belohnt, und die Chancen, die wir hatten, in Tore umgemünzt.  jdi

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern mit Tor-Festival dank Lewandowski - Leipzig Spitze

Bayern mit Tor-Festival dank Lewandowski - Leipzig Spitze

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Meistgelesene Artikel

Am Wochenende ruht der Ball

Am Wochenende ruht der Ball

Am Wochenende ruht der Ball
„Wir drücken uns nicht vor der Verantwortung“

„Wir drücken uns nicht vor der Verantwortung“

„Wir drücken uns nicht vor der Verantwortung“
Ex-Weltklasse-Hochspringer Roman Fricke trainiert seine Töchter Jona und Hannah

Ex-Weltklasse-Hochspringer Roman Fricke trainiert seine Töchter Jona und Hannah

Ex-Weltklasse-Hochspringer Roman Fricke trainiert seine Töchter Jona und Hannah
Mali Schwierking schafft das Double

Mali Schwierking schafft das Double

Mali Schwierking schafft das Double

Kommentare