Tennis-Landesligist holt zwei Spiele, so dass der TC VfL Onabrück nun aufsteigen darf

Brinkum spuckt Cuxhaven in die Meistersuppe

Brinkum - Die Meisterfeier war angerichtet, doch die Tennisherren des FTSV Jahn Brinkum hatten keine Geschenke für den Gastgeber SC SW Cuxhaven dabei – im Gegenteil: Nach einem 0:4-Zwischenstand gewannen sie beide Doppel, wodurch die Cuxhavener die Meisterschaft in der Landesliga-Gruppe 1 verpassten. Aufsteiger in die Oberliga ist nun der TC VfL Osnabrück, der sich dank eines 5:1-Erfolges noch an den Cuxhavenern vorbeischob.

„Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns auch in den Doppeln nochmal vernünftig präsentieren“, betonte Jahn-Kapitän Thorben Gruner. Außerdem wollten sich die Brinkumer für die starken Leistungen belohnen, die sie in den Einzeln gezeigt hatten. So wie Björn Linke. „Björn hat sich richtig reingekämpft und sein bestes Tennis gespielt“, lobte Gruner. Dennoch unterlag Linke dem Favoriten Kai Mangels mit 3:6, 7:5 und 6:10.

Noch enger verlief die Partie von Thorben Gruner gegen Christian Winter. Der Brinkumer agierte mit viel Risiko und überraschte seinen Gegner mit seiner starken Rückhand. Dennoch zog er mit 6:4, 3:6 und 8:10 den Kürzeren. „Das war mein bestes Tennis. Wieder habe ich nur Glückwünsche zu meiner guten Leistung bekommen, zu einem Sieg reichte es nicht. Das nervt langsam“, kommentierte der Jahn-Kapitän. Christian Schult war dagegen nicht in Topform und verlor in zwei Sätzen. Tobias Killer agierte derweil sehr variabel, doch einige leichte Fehler verhinderten am Ende ein besseres Ergebnis (3:6, 4:6).

In den Doppeln lagen die Cuxhavener zunächst vorne, ehe ihr Nervenflattern begann. So drehte das Duo Gruner/Schult ein 2:4 um und siegte mit 7:5, 6:0. In der Folge konnte die Paarung Killer/Linke die „Flatter“ der Gegner ausnutzen und mit 3:6, 6:2 und 10:4 gewinnen. · te

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Saad Haji leitet mit Hattrick 4:0 ein

Saad Haji leitet mit Hattrick 4:0 ein

Saad Haji leitet mit Hattrick 4:0 ein
Ab in die legendäre Garage

Ab in die legendäre Garage

Ab in die legendäre Garage
Koc nach Zieleinlauf: „Ich war überglücklich“

Koc nach Zieleinlauf: „Ich war überglücklich“

Koc nach Zieleinlauf: „Ich war überglücklich“
Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Kommentare