Brinkum ist nach 3:3 Verbandsliga-Vize

„Unsere Erwartungen komplett übertroffen“

Brinkum - Sahnehäubchen auf eine ohnehin bereits äußerst erfolgreich verlaufene Tennis-Sommerrunde: Gegen den TV GW Bad Zwischenahn erkämpfte der FTSV Jahn Brinkum zum Saisonabschluss ein leistungsgerechtes 3:3 und rettete so die Verbandsliga-Vizemeisterschaft ins Ziel.

Sehr zur Freude von Spitzenspieler Thorben Gruner: „Wir haben unsere Erwartungen komplett übertroffen. Eigentlich wollten wir nur nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen.“ Auch beim Saison-Kehraus wartete Brinkum noch einmal mit einer engagierten Leistung auf.

Bereits im Spitzeneinzel schrammte Gruner gegen Lukas Strunk nur höchst unglücklich an einem Erfolg vorbei. „Schade, wenn ich im dritten Satz einen meiner Breakbälle zum 5:3 nutze, knacke ich ihn wohl“, seufzte Brinkums Nummer eins.

Allzu tragisch nahm Gruner die Schlappe allerdings nicht: „Immerhin ist Lukas zehn Jahre jünger. Es war ein schönes Match und hat mir viel Spaß gemacht.“ Ähnlich viel Freude dürften auch Björn Linke sowie Dennis Voitle gehabt haben. Linke nahm an Position zwei grundsolide Kai Wehnemann mit 6:2, 6:3 aus dem Spiel, und Brinkums Vierer Voitle setzte sich ähnlich souverän gegen Torben Klockgether durch.

Im Gegensatz zu Tobias Killer, der knapp an Felix John scheiterte. Somit sprach beim Stand von 2:2 schon viel für ein Remis - und so kam es dann auch. Während Killer/Voitle den Kürzeren zogen, triumphierten Linke/Sören Rudeck zum 3:3-Endstand.

drö

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Meistgelesene Artikel

Ziele verfehlt: Brinkmann muss in Brinkum gehen

Ziele verfehlt: Brinkmann muss in Brinkum gehen

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer finishen beim Ironman auf Hawaii

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer finishen beim Ironman auf Hawaii

Einstand von Brinkums Coach Dennis Offermann endet mit 2:2 gegen Oberneuland

Einstand von Brinkums Coach Dennis Offermann endet mit 2:2 gegen Oberneuland

Luftpistolen-Schützen SV Bassum: Samojlenko verpasst den großen Coup

Luftpistolen-Schützen SV Bassum: Samojlenko verpasst den großen Coup

Kommentare