BSV fertigt Oberligisten Rotenburg mit 5:1 ab / Kommt Erdogan?

Brinkum lässt sich nicht aufhalten

Brinkums Gastspieler Efkan Erdogan (vorn, hier gegen Tim Potratz) bereitete in Rotenburg das Tor zum 1:0 vor.
+
Brinkums Gastspieler Efkan Erdogan (vorn, hier gegen Tim Potratz) bereitete in Rotenburg das Tor zum 1:0 vor.

Rotenburg – Fußball-Testspiele sind oft auch eine Bühne für Spieler, die sich für einen neuen Verein empfehlen wollen. So geschehen beim Brinkumer SV am Donnerstagabend im Match gegen Oberliga-Aufsteiger Rotenburger SV. Beim Bremen-Ligisten von Trainer Mike Gabel kam beim schneidigen 5:1 (1:1)-Auswärtssieg auch Efkan Erdogan zum Einsatz, der in der vergangenen Regionalliga-Saison noch beim VfB Oldenburg im Einsatz war.

„Vielleicht haben wir eine kleine Chance, dass wir ihn verpflichten können, aber Efkan ist auch noch bei einigen anderen Vereinen auf dem Zettel“, sagt Gabel.

In der 13. Minute deutete der 23-Jährige seine Klasse an und bereitete das 1:0 durch Brinkums Neuzugang Ramien Safi vor. „Insgesamt war es aber eine nicht so gute erste Halbzeit von uns“, fand Gabel, der in der Nachspielzeit noch das 1:1 durch Jan Friesen mitansehen musste.

Nach dem Wechsel spielten die Gäste ihre sehr gute Fitness aus. „In diesem Punkt sind wir schon viel weiter als noch in der vergangenen Saison“, freute sich Gabel.

Und das zahlte sich aus. Drei Minuten nach Wiederbeginn schaffte Mohamad Taha nach Konter über Safi das 2:1. Taha legte dann in der 57. Minute nach Pass von Jost-Eike Behrens zum 3:1 nach. Ali Hazimeh (76./Schuss aus 14 Metern) und Behrens (83./Lupfer nach Vorlage von Jonas Knüppel) besorgten den 5:1-Endstand.  töb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität
A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein
Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze
TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

Kommentare