Bremen-Ligist fertigt Türkspor auswärts mit 4:0 ab / Dennis Offermann pünktlich und treffsicher

Brinkum erfüllt Pflichtaufgabe souverän

+
Zum Brinkumer 4:0-Auswärtssieg gegen Türkspor steuerte Dennis Offermann einen Doppelpack bei. ·

Brinkum - Im Pokal gab es für den Brinkumer SV gegen Türkspor schon mal eine Bruchlandung – gestern im Liga-Match im Burgwall-Stadion passierte das nicht, denn der BSV hatte in Bremen-Nord alles im Griff und setzte sich verdient und klar mit 4:0 (2:0) durch.

So verlebte Co-Trainer Jörg Bender, der Chef Frank Thinius (Urlaub) erneut vertrat, einen ziemlich geruhsamen Nachmittag. „Die Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt. Ich konnte an der Linie ziemlich entspannt sein. Das hat heute Spaß gemacht“, erklärte Bender.

Dabei musste Brinkum die Reise mit nur zwei Auswechselspielern antreten, denn kurzfristig mussten auch noch Sebastian Netzke (verletzt) und Tobias Cordes (Grippe) absagen. „Aber die Jungs, die dafür reingekommen sind, haben ihre Sache gut gemacht und das ist für uns Trainer sehr schön“, freute sich Behrens über die gute Breite des Kaders.

Und er durfte sich auch über die Pünktlichkeit von Offensivmann Dennis Offermann freuen, der zuletzt gegen den FC Sparta Bremerhaven zu spät am Treffpunkt eintraf und zunächst auf die Bank musste. Gestern war das anders: Offermann war rechtzeitig zur Stelle, stand in der Startelf und war mit seinen beiden Treffern in sder 27. und 49. Minute auch so etwas wie der Matchwinner für Brinkum. Für das frühe 1:0 (9.) nach einem Freistoß von Steffen Röpke hatte der aufgerückte Innenverteidiger Jürgen Heijenga gesorgt.

Und dann durfte auch ein Treffer von Dennis Krefta nicht fehlen. Der Ex-Huchtiger hatte schließlich bislang in jedem Pflichtspiel für den BSV getroffen. So auch gestern, als der bullige Stürmer nach Tönsmeyer-Flanke auf 4:0 stellte. · töb

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Meistgelesene Artikel

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Kommentare