Pistol-Team zur Schießbude GSC

Blamage für Weyhe verboten

Rene Hanke
+
Rene Hanke

Weyhe - Dirk Pistol kennt die Gefahr. Wenn der Trainer des SC Weyhe morgen um 15 Uhr beim noch immer punktlosen Landesliga-Schlusslicht Geestemünder SC antritt, „können wir nur schlecht aussehen“.

Umso eindringlicher warnte er die Mannschaft davor, den Gegner zu unterschätzen: „Geestemündes später 1:2-Gegentreffer gegen Vatan hat gezeigt, dass diese Truppe sich zum Ziel gesetzt hat, nicht mit null Punkten abzusteigen.“ Aber der SCW braucht diese drei nun zu vergebenden Zähler bitternötig, um Geestemünde nicht in die Bezirksliga zu folgen. „Doch wenn wir dieses Spiel gewinnen und aus den letzten drei Partien noch vier Punkte holen, sollten wir gerettet sein.“

Dafür steht ihm der zuletzt zweimal aus privaten Gründen verhinderte Rene Hanke wieder zur Verfügung. Dagegen fehlen der an einem Muskelfaserriss laborierende Tom Wieting und der angeschlagene Dennis Klätke.

Der Rest des Teams ist fit und motiviert, versichert Pistol: Im Angesicht der nahenden Vertreibung des Abstiegsgespensts „sind alle heiß“. Aus der A-Jugend nimmt er Florian Richter und Nico Eggers mit, auf die er auch in ihrem künftigen ersten Herren-Jahr setzt. Das gilt ebenso für weitere Nachwuchsleute wie Georg Tylla. „Ich will junge, engagierte Leute, die charakterlich zum SC Weyhe passen“, unterstreicht Pistol. · ck

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Meistgelesene Artikel

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven
Weyhes Frauen erreichen Viertelfinale

Weyhes Frauen erreichen Viertelfinale

Weyhes Frauen erreichen Viertelfinale
30 starke Minuten reichen nicht: Weyhe verliert 3:4 beim FC Roland

30 starke Minuten reichen nicht: Weyhe verliert 3:4 beim FC Roland

30 starke Minuten reichen nicht: Weyhe verliert 3:4 beim FC Roland

Kommentare