Kirchweyher steht im Finale um Weser-Ems-Titel

Bislan Algierev landet viele Kopftreffer

Trainer Henning Berends (l.) war mit der Leistung von Bislan Algierev mehr als zufrieden.

Leer - Ein toller Erfolg gelang Bislan Algierev: Der Boxer vom Boxring 46 Kirchweyhe erreichte das Finale im Superschwergewicht der Männer B bei den Weser-Ems-Meisterschaften in Leer.

Was dabei zusätzlich noch hoch anzurechnen ist: Algierev wiegt „nur“ 91 Kilogramm und hätte eigentlich auch im Schwergewicht starten können. Der Kirchweyher wurde aus sportlichen Gründen vom Weser-Ems-Sportwart Helmut Jacob (Norden) jedoch in die Klasse der „Superschweren“ gesetzt.

Hier musste er sein Halbfinale gegen den Lokalmatadoren Lasse Held von TV Leer bestreiten. In der Vorbereitung zum Kampf forderten die Trainer seine Schnelligkeit und seiner Schlagkraft auszunutzen. Diese Vorgehensweise übertrug Algierev auch in den Kampf. Austrainiert und sehr motiviert übernahm der 46-Boxer die Initiative. Ständig mit der linken Führhand attackierend, war er sehr beweglich.

Held versuchte alles, um seinen Gegner auf Distanz zu halten, doch das gelang kaum. Am Ende der ersten Runde kam der Kirchweyher mit einem schweren linken und rechten Haken zum Kopf durch, so dass der Leerer angezählt werden musste, sich aber in die Pause retten konnte. In der zweiten Runde machte Algierev weiter Druck. Erneut traf er seinen Gegner mehrfach hart am Kopf. Ringrichter Danecker (Oldenburg) hatte genug gesehen und zählte Held aus.

Für Algierev geht es am Wochenende in Nordenham weiter. Dann steht das Finale um die Weser-Ems-Krone gegen Florian Sakar (VfB Oldenburg) an.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Das Virus zwingt zur Winterpause

Das Virus zwingt zur Winterpause

Das Virus zwingt zur Winterpause
„Das ist das Wunder von Wetschen“

„Das ist das Wunder von Wetschen“

„Das ist das Wunder von Wetschen“
Phoenix siegt weiter trotz Schweitzers Aus

Phoenix siegt weiter trotz Schweitzers Aus

Phoenix siegt weiter trotz Schweitzers Aus
Kowalskis Glanztaten für die Katz‘ – 31:32

Kowalskis Glanztaten für die Katz‘ – 31:32

Kowalskis Glanztaten für die Katz‘ – 31:32

Kommentare